In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

P

pépé

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Hallo Ines!
Wenn du die Mittelohrentzündung ruhigen Gewissens mit homöopathischen Mitteln (das ist Otovowen ja) behandeln lässt (anstatt gleich Antibiotikum einnehmen zu lassen), zeugt das doch eigentlich von einer Einstellung, die dem Immunsystem des Kindes erlaubt, ein wenig "Eigenarbeit" zu leisten. Auf der anderen Seite verabreichst du ihm Paracetamol und Nurofen im Wechsel, um Fieber zu unterdrücken, das kaum die 39°C-Marke erreicht, obwohl es gerade dort "gute Dienste" leisten kann und somit ein homöopath. Medikament unterstützen könnte. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber beide Vorgehensweisen widersprechen sich irgendwie. Wahrscheinlich ist die allg. Unsicherheit daran schuld, einerseits "sanft heilen" zu wollen; bei Unsicherheiten dann jedoch gleich lieber mit der Axt reinzuhauen...?
Das ist keineswegs als Vorwurf gemeint, sondern eher als Denkanstoss für ganz viele Eltern gemeint!
Ich wünsche Euch gute Besserung, Pépé!
 
P

Putzel

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Weißt Du Pepe,sei mir nicht böse,aber wenn mein kind hohes Fieber hat und matt is,und schmerzen hat,ich bin auch eigentlich eher auf homöopatischer seite,aber bei hohem Fieber geb ich auch lieber Paracetamol,das kommt doch aufs Kind drauf an,manche haben höheres Fieber,denen macht das gar nichts aus und manche,die gehen am Stock.

Liebe Grüße Sandra
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Putzel hat gesagt.:
Weißt Du Pepe,sei mir nicht böse,aber wenn mein kind hohes Fieber hat und matt is,und schmerzen hat,ich bin auch eigentlich eher auf homöopatischer seite,aber bei hohem Fieber geb ich auch lieber Paracetamol,das kommt doch aufs Kind drauf an,manche haben höheres Fieber,denen macht das gar nichts aus und manche,die gehen am Stock.

Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra,
da muss ich Dir auch recht geben. Homöopatisch gut und schön, aber ich schau nicht zu wenn es meinem Kind schlecht geht und ich ihm Besserung verschaffen kann.
Jedem ist es selbst überlassen was er tut.
Schließlich war das eh nicht die eigentliche Frage die gestellt wurde. Nichts für ungut.

Ich wünsche noch eine gute Besserung und das es schnell vorbei ist.

LG
Bonnie
 
P

pépé

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Liebe Sandra, liebe Bonnie!
Ganz klar, wenn fiebrige Kinder leiden, enthalte ich ihnen auch kein Zäpfchen vor, HP hin oder her! Es ging aber aus dem Beitrag nur heraus, dass es Fieber hat, dass vornehmlich unterdückt werden sollte...
Wie auch immer, ich wünsche eine gute Besserung! VG Pépé
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

:winke:

danke für eure Antworten.

Mit homöopatie ist leider nix mehr zu machen.

Jannick hat zu seiner MOE auch noch eitrige mandelentzündung, was auch sein hohes Fieber von über 40 erklärt.
Wir waren gestern beim Kinderarztnotdienst, wo Jannick Penicillin bekommen hat. Leider hat er das ganze immer wieder rausgebrochen sobald es drin war.

Vorhin hat er eine Pennicillilin-Spritze bekommen, weil's einfach nicht mehr ging.
Fiebern tut Jannick immer noch sehr hoch, was wir auch nicht mit Wadenwickeln behandeln können, weil er kalte Füße und Hände hat.

Normalerweise bin ich ja auch nicht für solche chemischen Keulen, aber ich will nicht weiter an Jannick rumdocktern lassen.

Er bekommt als homöp. Mitteln schon seit einem Jahr 3 mal täglich Echinacea, aber wirklich baut es ihn nicht auf. Er ist andauernd karnk, hat irgendwelche Infekte usw.

LG, Ines, die fix und foxi ist.
 
P

pépé

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Ich denke, dass ist hier die richtige Entscheidung und ich wünsche Jannick gute Besserung! Pépé
 
S

Stefan70

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Ines, von mir auch gute besserung, leider konnte ich Dir keine konstruktiven Tips geben, wir hatten GsD noch nicht solche Erfahrungen mit Pascal machen müssen.

:tröst:
 
Oben