In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Jannick hat Fieber. Ich habe ihn vorhin aus dem KiGa geholt.
Da haben sie eine Temeratur von 38,8 gemessen.

Zu Hause habe ich ihn ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.

Jetzt merke ich aber, das die Temperatur nicht runter geht.
Auch mit Wadenwickeln nicht. Er hat jetzt eine temp. von 39,1.

Wann kann ich Jannick Nurofen-Saft geben?

Das hilft sonst immer gut.

LG, Ines
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Hallo Ines,

6 oder 8 std. müssen zwischen der gabe liegen. Steht aber auch im Beipackzettel. Bei Nurofen sind es in jeden fall 8 std....
Ich wünsch dem kleinen Mann gute besserung..

Lg
Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Hallo!:winke:
Du meinst bestimmt, du möchtest ihm beides geben, da das Paracetamol nicht gut anschlägt, oder??
Unsere Kinderärztin hat dazu mal gesagt: Das können Sie dann zur Not auch abwechselnd geben, sind zwei verschiedene Wirkstoffe.
Das war auch nicht sonderlich aussagekräftig:bruddel:
wir warten, wenn es wirklich nötig ist, beides zu geben, mindestens 2 Stunden ab, bis wir nach dem Ben-u-ron-Zäpfchen den Nurofensaft geben. Ein wenig dauert es ja auch, bis so ein Zäpfchen wirkt.
LG und gute Besserung
Heike
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Wir hatten auch schon Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig.
Da man bei beiden Medikamenten immer acht Stunden Abstand halten sollte, gibt man im Wechsel alle 4 Stunden.
Z.b. 8.00 Paracetamol
12:00 Ibuprofen
16:00 wieder Paracetamol usw.

so sagte es mal unser Kinderarzt.

Ich wünsche eine gute Besserung
:besserung

LG
Bonnie
 
P

pépé

AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Zunächst einmal würde mich interessieren, warum du die Temperatur mit allen (beiden) Mittel senken möchtest, anstatt erst einmal abzuwarten, wie der weitere Verlauf ist oder ggf. Wadenwickel anzuwenden.
Der eigentliche Unterschied zwischen Ibuprofen und Paracetamol ist der, das ersteres gleichzeitig entzündungshemmend wirkt. Kannst du denn schon in leiser Ahnung beurteilen, welches Medikament (wenn überhaupt) eher angebracht ist? Wie fühlt sich dein Kind überhaupt? Hat es irgendwelche Symptome?
VG Pépé
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Ich würde erstmal abwarten, wie hoch das Fieber steigt und wie es ihm geht. Bevor du ihm wieder etwas gibst.

Grundsätzlich hängt es auch vom Alter der Kinder ab. Entscheidend ist, dass du die Zeitabstände für die einzelnen Präparate einhälst. Also - mindestens 6 Stunden bei Paracetamol und 8 Stunden beim Nurofen-Saft. Und da zumindest Paracetamol ca. 2 Stunden braucht, bis es endgültig wirkt, würde ich diese Zeit mindestens abwarten, bevor ich den Nurofen-Saft gebe.
Also erst dann, wenn du merkst, das Fieber steigt wieder rasant an und du kannst noch kein neues Zäpfchen geben. Und Wadenwickel etc. helfen nicht.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

:winke:

Jannick's Temp. ist gestern überhaupt nicht runter gegangen.
Habe ihn dann abends 19 Uhr Nurofen-Saft gegeben.

Heute früh waren wir bei seiner KiÄ.
Er hat ne Mittelohrentzündung.

Er hat Otowoven-Tropfen bekommen.

Heute muß er alle Stunde 5 Tropfen und ab morgen 3 mal 5 Tropfen nehmen.

Danke für eure Tipps und Ratschläge.

:winke:
Ines
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Abstand Paracetamol und Nurofen-Saft?

Gute Besserung für deinen Kleinen!!
 
Oben