In RE gestern drei Kinder gestorben

P

Paulchen

AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Was für eine Strafe: Damit leben zu müssen, dass meine Kinder durch meine Fahrlässigkeit gestorben sind. Denn nichts anderes ist es, wenn ich die Kinder einschließe und allein lasse.

Kann man damit weiterleben? Ich denke, das Leid der Familie ist unfaßbar.

Katja, die das nicht anklagend sondern einfach voller Trauer meint
 
C

crazy mummy

AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Hallo,

zuerst einmal finde ich es ganz furchtbar traurig was da passiert ist und es tut mir um die drei kleinen Mäuse unendlich leid!Die Armen Kinder!!!

Aber: Trotz alledem finde ich es unverantwortlich von Eltern ihre Kinder in diesem Alter allein zu lassen. Ganz egal ob sie schlafen oder nicht. Man hat eine Aufsichtspflicht(!) und die wurde ganz klar verletzt. Egal ob man mal eben Telefonieren muß oder welche Gründe auch immer. Dafür gibt es für mich(!) keine Entschuldigung. Ist man wirklich mal in einer Notsituation, mag ja sein, dann gibt es immer noch Nachbarn die man mal eben für kurze Zeit um Hilfe bitten kann. Eine Möglichkeit gibt es immer irgendwie. Welcher Grund kann Verdammt noch mal so Wichtig sein seine Drei kleinen Kinder allein zuhaus zu lassen. Ich habe auf die Mutter (Gesetz dem Fall es hat sich alles tatsächlich so abgespielt) eine Riesen große Wut.Und mache sie falls es alles so war wie es geschrieben wurde, für den Tot ihrer Kinder allein verantwortlich.Ich weiß das mir soetwas nicht direkt zusteht jemanden für etwas verantwortlich zu machen aber hätte sie ihre Mutterpflicht erfüllt wäre es nicht so weit gekommen. Es gibt Familien die wünschen sich nichts sehnlicher als ein kind zu haben und würden alles dafür geben das ihnen dieses Glück wiederfährt und in diesem fall wird das Leben Dreier Kinder so leichtfertig aufs Spiel gesetzt.Oder denken wir mal an all die Sternenkinder was hätten die Eltern dafür gegeben das sie nicht so sinnlos sterben. Aber da kann niemand etwas dafür. Das sind Geschehen die man nicht steuern kann. Aber das was in Re passiert ist wäre meiner Meinung nach zu verhindern gewesen wenn einer der Eltern Zuhaus gewesen wäre.
Ich Spreche den Eltern nicht ab das Sie Trauern und Fix und Fertig sind und im Moment eine Furchtbare Zeit durchmachen, um Gottes Willen, es ist auch leicht für jemanden sich so zu äußern der noch nie ein kind verloren hat oder sonst etwas schlimmes mit seinem Kind durchmachen mußte(zum Glück),aber Kinder haben ein Recht darauf behütet zu werden. Sie können noch nicht allein auf sich aufpassen.

So jetzt habe ich einen Roman geschrieben auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen mit meiner Meinung. Aber das mußte einfach rauß!

In Gedenken an all die Kinder die so Sinnlos sterben mußten!

Trauernde Grüße Dini
 

Kitty

you can never have enough
AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Kann aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man 3 kleine Kinder allein in der Wohnung lässt, egal wohin man geht
Kann man nicht telefonieren, wenn die Kinder wieder wach sind ?

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht sehr nachvollziehen.
Die Mutter konnte nicht wissen, das sowas passiert und würde sie es wissen würde sie die Kinder mit sicherheit nicht alleine lassen ! Ist ja klar!
Das soll nicht heissen, das man Kinder alleine lassen soll ( ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)

Das schlimme ist ja, dass ein Kind versucht hat den Nachbarn die Tür aufzumachen, aber es leider nicht ging, weil die Tür abgeschlossen war :( :(
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht sehr nachvollziehen.
:( :(

Wie meinst du das ?
Meinst du etwa, das du nicht nachvollziehen kannst, das ich nicht nachvollziehen kann, das man sowas macht ?

Ich geh mal davon aus, das das jetzt mal gegen mich war.
Nie im Leben würde ich meine Kinder allein lassen, um mal eben was einzukaufen oder sonstwas. ich hab auch einen Bäcker um die Ecke, aber nie würde ich auf die Idee kommen, dorthinzugehen, wenn die Kinder noch schlafen morgens. Und das ist nix anderes.

Nein, sie konnte nicht wissen, das sowas passiert, aber als Mutter (oder auch Vater) MUSS ich damit rechnen, das ETWAS passieren kann. Sei mal dahingestellt was auch immer das sein kann.
Hätte ein nachbar das Feuer ausgelöst wäre keine Mutter da gewesen um die Kinder zu retten.
Nur mal um klarzumachen, das man nicht immer selbst Auslöser einer solchen katastrophe sein muss.

Das ist meine Meinung. Wie andere das handhaben ist mir wurscht, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
Mein neffe ist 8 und auch er darf nur bedingt mal allein bleiben. Wirklich nur kurz. Aber es gibt auch 3 Ausgänge aus dem haus und er kann Telefonieren.
Blödes Beispiel, ich weiß.

Sollte das nicht gegen meine Wort gerichtet sein, entschuldige bitte !!!
 
J

joanre

AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Wie furchtbar - wir wohnen ja auch ganz in der Nähe und sind total geschockt.
 

Kitty

you can never have enough
AW: In RE gestern drei Kinder gestorben

Wie meinst du das ?
Meinst du etwa, das du nicht nachvollziehen kannst, das ich nicht nachvollziehen kann, das man sowas macht ?

Ich geh mal davon aus, das das jetzt mal gegen mich war.
Nie im Leben würde ich meine Kinder allein lassen, um mal eben was einzukaufen oder sonstwas. ich hab auch einen Bäcker um die Ecke, aber nie würde ich auf die Idee kommen, dorthinzugehen, wenn die Kinder noch schlafen morgens. Und das ist nix anderes.

Nein, sie konnte nicht wissen, das sowas passiert, aber als Mutter (oder auch Vater) MUSS ich damit rechnen, das ETWAS passieren kann. Sei mal dahingestellt was auch immer das sein kann.
Hätte ein nachbar das Feuer ausgelöst wäre keine Mutter da gewesen um die Kinder zu retten.
Nur mal um klarzumachen, das man nicht immer selbst Auslöser einer solchen katastrophe sein muss.

Das ist meine Meinung. Wie andere das handhaben ist mir wurscht, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
Mein neffe ist 8 und auch er darf nur bedingt mal allein bleiben. Wirklich nur kurz. Aber es gibt auch 3 Ausgänge aus dem haus und er kann Telefonieren.
Blödes Beispiel, ich weiß.

Sollte das nicht gegen meine Wort gerichtet sein, entschuldige bitte !!!

Ne ich meinte ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso die Kinder alleine waren
Doch nicht gegen dich :bussi:
 
Oben