In hoffnungsvoller Erwartung

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: In hoffnungsvoller Erwartung

Ich kann da eh nicht mitreden, aber a) wozu braucht man so viele Schuhe? b) warum tun`s dann nicht auch Günstige (ernst gemeint) und c) gefallen diese *hüstel* ausgefallenen Schuhe auch euren Männern?

Ich hab augenscheinlich *keinen* Schuhtick :)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: In hoffnungsvoller Erwartung

Für gewöhnlich fallen Manolos etwas kleiner aus, aber es variiert je nach Modell, da alle handgearbeitet sind. Ein Traum, aber auch ein Alptraum wenn's ums online kaufen geht :umfall: Im Zweifelsfalle: Ich lasse IMMER die Innenlänge vom Verkäufer messen. Neuere Modelle sind häufig Grössenecht, ältere meistens nie; immer mindestens eine ganze Grösse aufrechnen, bei Booties häufig zwei. Manolos werden bis zu Grösse 34 produziert, soviel ich weiss. Die Asiatinnen wollen auch schick sein...

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: In hoffnungsvoller Erwartung

Sonja, von 'brauchen' rede ich seit Jahrhunderten nicht mehr, obwohl meine Schuhsammlung etwas 'kleiner' geworden ist. :hahaha: Wozu 'braucht' jemand eine Sammlung Ueberraschungseier oder Briefmarken? :???: Die Argumente der einzelnen Sammler sind vielfältig, meines ist: Ich kann sie tragen, alle. Meinem Mann gefallen nicht alle meine Schuhe, aber mir :zahn: Ich besitze auch günstige Schuhe, ich kaufe jedoch nur Schuhe, die mir gefallen. Leider sind die schönsten und ungewöhnlichsten Modelle nun mal allzuoft die teuersten...

Zaza
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: In hoffnungsvoller Erwartung

Danke Zaza, was aber bedeutet "Größenecht". Ich versteh nämlich die Welt nicht mehr, anscheinend ist es mittlerweile so, dass die 36 wie ne 37 also größer ausfällt... Bezieht sich das also auf die alten Größen, also die "kleineren" Größen........... Oh wie kompliziert :hahaha:

Ich pflichte dir aber auch bei: meist sind die außergewöhnlichen Schuhe die teureren :( Ich bin da auch speziell drin. Meine Schwägerin zb trägt so gerne Deichmann und ich finds gruselig, wenn echt jeder in Trier die Gleichen hat..:ochne: ich kauf auch lieber meine Schuhe zb in Italien, wenns möglich ist.....und ansonsten verzichte ich lieber mit dem Kaufen :rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: In hoffnungsvoller Erwartung

Mädels?? Hat nu wer die rosa Treter abgestaubt? :mrgreen:
 
Oben