in der 3. Person

Trixi

Seelenfänger
AW: in der 3. Person

Ich beobachte auch einige die mit meinem fast 5jährigen noch in der dritten Person über sich reden. :hahaha::umfall:

Wenn er zum Beispiel nach einem langen Kitatag müde war durfte mein 4jähriger auch noch im Einkaufswagensitz sitzen. Wieso auch nicht? Die sind bis 18kg und da ist er noch heute drunter. Nun sind nur seine Füße zu groß um ganz bequem rein und raus zu kommen.
Ich finde das ja nicht schlimm.

Eklig finde ich es, wenn die Kinder direkt im Einkaufwagen sitzen und ich daran denke, dass sie ihre Schuhsohlen mit denen sie überall rein getreten sind da haben, wo andere bald ihre Lebensmittel hinlegen werden. :wuerg:
Uiui, dazu hatten wir auch schon mal eine heiße Diskussion hier im Forum. Ich hoffe, die wird jetzt hier nicht fortgesetzt.

Nele würde mich wahrscheinlich für irre erklären, wenn ich ihr den Kindersitz anbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: in der 3. Person

Anbieten würde ich den Kindersitz auch nicht, aber wenn er danach fragt habe ich nichts dagegen.

Stimmt, da gab es irgendwann eine heiße Diskussion. Ich habe halt eine blühende Phantasie und kann mir die Reste der Hundesch*** an den Kinderschuhen ziemlich direkt an meine nicht eingepackte Wassermelone oder Gurke wandern sehen. Ich finde das sehr unhygienisch, bis aber nicht der Typ der Fremde deshalb ansprechen würde. Ich stapele mein Gemüse daher meist auf anderen Dingen wie Milchpackungen oder Flaschen mit Saftschorle und vermeide den Kontakt von unverpackten Lebensmitteln mit dem Einkaufswagen.

Wenn ich aber jemanden persönlich gut kennen würde, der seine Kinder so im Einkaufswagen transportieren würde, könnte ich es mir vielleicht nicht verkneifen bei einem Besuch mal die Schuhe meines Sohnes in deren Kühlschrank zu stellen. :weghier:
 

Alina

Selfie Queen
AW: in der 3. Person

Ich beobachte auch einige die mit meinem fast 5jährigen noch in der dritten Person über sich reden. :hahaha::umfall:

Wenn er zum Beispiel nach einem langen Kitatag müde war durfte mein 4jähriger auch noch im Einkaufswagensitz sitzen. Wieso auch nicht? Die sind bis 18kg und da ist er noch heute drunter. Nun sind nur seine Füße zu groß um ganz bequem rein und raus zu kommen. Eklig finde ich es, wenn die Kinder direkt im Einkaufwagen sitzen und ich daran denke, dass sie ihre Schuhsohlen mit denen sie überall rein getreten sind da haben, wo andere bald ihre Lebensmittel hinlegen werden. :wuerg:

Hast du letztens den Test gesehen? War das bei Markt? Ich weiß es nicht mehr, da ging es um Einkaufswagen und ihre Keimbelastung. Wenn du wüssest was DA dran is ... von Fäkalkeimen bis weißnichwas. Was sicher nicht unbedingt von den Kindern kommt ;-)

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: in der 3. Person

Hast du letztens den Test gesehen? War das bei Markt? Ich weiß es nicht mehr, da ging es um Einkaufswagen und ihre Keimbelastung. Wenn du wüssest was DA dran is ... von Fäkalkeimen bis weißnichwas. Was sicher nicht unbedingt von den Kindern kommt ;-)

lg
Ich habe den Test nicht gelesen, aber früher an verschiedenen Orten selber getestet, was da für Bakterien zu finden sind und diese auch bestimmt. Habe ich gesagt, dass Kinder das Schlimmste in Einkaufswagen sind? :ochne: Ich finde Straßenschuhe haben nichts an Lebensmitteln zu suchen. Es ist mit Sicherheit schlimmer, dass viele sich nicht die Hände waschen und vieles andere auch.
Ich habe ja nichts gegen Kinder im Einkaufswagen, sondern gegen Kinderschuhe, die sehr gerne und oft in Hundesch**** treten. (Erwachsenenschuhe wären mir auch nicht lieber)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: in der 3. Person

Ich werd meinem Sohn nächstes Mal die Schuhe ausziehen, wenn er ihm Wagen sitzt ... :umfall:

Hast du mal überlegt, ob die Erdbeer-, Kirsch- und sonstwas - Pfücker sich vor, während des Pflückens und sowieso die Hände waschen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: in der 3. Person

Ich werd meinem Sohn nächstes Mal die Schuhe ausziehen, wenn er ihm Wagen sitzt ... :umfall:
Gute Idee.

Hast du mal überlegt, ob die Erdbeer-, Kirsch- und sonstwas - Pfücker sich vor, während des Pflückens und sowieso die Hände waschen?
Obst wasche ich ab wegen der darauf anhaften Pflanzenschutzmittel. Davon abgesehen sind die Bakterien in und an Erdbeerpflanzen und auch in der Erde rings rum von einer sehr großen Artenvielfalt in jeweils sehr geringer Anzahl. Da sind auch ganz verschiedene Pilzsorten zu finden. Das finde ich gut und förderlich fürs Immunsystem.
Vielleicht tritt ja nur mein Sohn ab und an in Hundesch*** und Hundeurin und auch mal in durchgekaute Kaugummis. Das finde ich einfach eklig. Du nicht?
 

Heidi

coole Mama
AW: in der 3. Person

Vielleicht tritt ja nur mein Sohn ab und an in Hundesch*** und Hundeurin und auch mal in durchgekaute Kaugummis. Das finde ich einfach eklig. Du nicht?


Hm, schmeißt du danach die Schuhe weg? Oder reinigst sie und er darf sie auch wieder anfassen.

Was machst du, bevor du den Wagen schiebst? Die Griffe sind am meisten mit Keimen belastet.


Und zum anderen: Ich erwische mich auch manchmal, das ich sage, "Komm mal her, Mama hilft dir"


Liebe grüße, Heidi
 
Oben