in den schlaf brüllen

G

Giovanna

Ignatia hat gesagt.:
Klar bin ich bei ihm :) er hängt ja im TT an mir weil es nicht anders geht. ich traue mich kaum ihn wach ins bett zu legen weil er dann weint :(

Dann ists ja gut!
Hast du schonmal probiert, Nic abzulegen, wenn er grad eingeschlafen ist, und ihn dann im Bettchen zu beruhigen? Bei Marlene hat das zwischen 3 und 4 Monaten geklappt. Für Nic, ist es eventuell noch etwas früh, aber behalt diese Form der Umstellung im Auge. Du wirst bestimmt merken, wenn er soweit ist, sich zumindest ein bischen selber zu trösten.
Jedenfalls wird er im Halbschlaf neue Einschlafgewohnheiten besser annehmen können, als wenn er noch ganz wach ist.

Ich wünsch dir noch viel Kraft und die nötige innere Ruhe für das "Einschläfern" und die 30 Minuten mehrmals täglich, in denen dein Kleiner so untröstlich weint :tröst:

lg, Johanna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja mache ich auch schon!
Ich denke er verarbeitet auch viel? Vielleivcht wird es ja besser je älter er wird
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane hatte das auch täglich, jeweils gegen Abend. Ich hab gelitten ... bis ich verstanden hatte, dass sie verarbeitet, dass ich nicht schuld bin. Sie konnte ja nicht reden oder mal mit der Tür knallen, ein Baby kann nur weinen. Bei uns lief es darauf hinaus, dass ich mit Beginn der Brüllphase Ariane einfach fest an mich gezogen hab, sie ganz fest im Arm hielt, die Beine fanden auf meinen Oberschenkeln Halt, die Arme hielt ich festund gab ihr so wenig Freiraum, dafür aber Geborgenheit, Enge die sie aus dem Mutterleib kannte. So setzte ich mich auf die Couch. Blieb einfach ruhig sitzen, atmete tief durch und flüsterte immer mal wieder ganz ruhig beruhigende Worte. Nachdem ich verinnerlicht hatte, dass es nicht meine Schuld ist, dass sie weint, konnte ich leichter ruhig bleiben / mich zur Ruhe zwingen, die sich dann aufs Kind überträgt. Ariane brüllte sich beim Verarbeiten immer in den Schlaf. Mit dem Kind noch immer auf der Brust / dem Bauch legte ich mich dann einfach hin und ruhte mich mit aus, ließ den Schreistress aus von mir weichen. Meist schliefen wir zusammen etwa eine Stunde. Dann war die Welt in Ordnung, Papa kam, Ariane bekam "Abendbrot" und ging dann eher problemlos ins Bett.

Die Brüllphase wurde weniger und verschwand schließlich, als Ariane mobiler wurde / älter wurde.

Viel Kraft und Ruhe wünscht
Andrea
 
H

heidi+kathrin

huhu,

das problem hab ich manchmal mit kathi auch noch.

ich bin dann bei ihr geblieben und wenn es nach 5 minuten nicht aufgehört hat - habe ich sie ganz fest in den arm genommen und nur gehalten. sie weint dann immer noch ein bischen - aber dann wird sie ruhig. :)
mit festhalten meine ich so das ganze körperchen an meinen brustkorb drücken, sodass sie spürt - ich werde gehalten. ;-)

und meine kia sagte auch, bei manchen kinder ist das so.
sie gab mir damals den tip mit dem festhalten. :)

liebe grüsse aus petershagen
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

einen kleinen Tipp hätte ich noch: wenn Du dann mit Nico still dasitzt, achte darauf, bewußt langsam tief ein und auszuatmen. Viele Mütter sind beim Geschrei der Kinder etwas hektisch und atmen schneller- und das hören die Kleinen. Langsames Atmen strahlt Ruhe aus- das hat bei uns auch geholfen.

LG
 
Oben