In den Finger geschnitten!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: In den Finger geschnitten!!

Ich kann die Frage nach dem Finger - nicht nach dem Raspelding :wink: - schon verstehen. Ich geh' auch so gut wie nie zum Arzt und Fingerkuppenverletzungen heilen nun mal langsam und schmerzhaft.

LG, Katja.
 
AW: In den Finger geschnitten!!

Ich wollte dieses Teil doch nicht bewerben. Meine Güte!! Ob ich jetzt Gemüseteiler oder Veggie Dicer hinschreib ist doch egal. Ich weiss halt nur nicht wie sich dieses Teil genau nennt, sodass ihr euch was darunter vorstellen könnt...

Wie auch immer. Der Arzt hat erst Nachmittag Dienst. Gestern war Feiertag, da ging nichts. Die Verletzung hab ich mir vorgestern Abend zugezogen. Jedenfalls hab ich gedacht wenn ich schon die letzten beiden Tage überlebt habe kann ich ja vielleicht auf den Arztbesuch verzichten... aber ich denke ihr habt Recht! Ich werd am Nachmittag mal den Arzt aufsuchen.

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!
 

Su

Das Luder
AW: In den Finger geschnitten!!

Wie sieht den der Finger jetzt aus, ist er dick, pocht er, geht eine rote Linie von ihm weg (dann sofort ins KH)?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: In den Finger geschnitten!!

Der wird dir ganz sicher ne Tetanus Spritze geben! Macht aber auch Sinn! :jaja:
Wahrscheinlich wird er dir ne ordentliche Salbe draufschmieren und nen vernünftigen Verband drummachen. Das macht schon Sinn damit zum Doc zu gehen.
Gute Besserung! :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: In den Finger geschnitten!!

Wieso denn eigentlich Tetanus? Der Erreger ist doch anaerob und lebt in Erde und Schmutz. :verdutz:

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: In den Finger geschnitten!!

Wieso denn eigentlich Tetanus? Der Erreger ist doch anaerob und lebt in Erde und Schmutz. :verdutz:

LG, Katja.

Sicher ist sicher und wenn die letzte eh schon fast 10 Jahre her ist bietet sich das doch an...die haelt doch nur 10 Jahre...

Ellis, die gerade ueberlegt, wann sie ihre letzte hatte...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: In den Finger geschnitten!!

Gestern war Feiertag, da ging nichts.

Mit tiefen Schnittwunden kann man an einem Feiertag ins KH. Wenn eine Wunde so tief ist, dass sie besser genäht werden sollte, halten sich viele Ärzte noch immer an die (veraltete) 6 Stundenregelung. Allein deshalb ist es sinnvoll, mit ordentlichen Schnittwunden lieber gleich zu einem Arzt zu gehen.
Ich bin ja leider auch so ein Unglücksrabe und habe für solche Fälle immer Klammerpflaster im Haus (und brauche sie auch regelmäßig :zwinker:).

Ich wünsche dem Finger schon mal gute Besserung!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben