Implantat zwecks Verhuetung?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

ich habe nun schon seit ca. 4 Wochen das Implanon und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht zu spüren und es ist einfach ein geniales Gefühl nicht mehr an Verhütung zu denken. Auch meine Haut ist viel schöner geworden, was nicht immer der Fall ist. Da ich von dieser Art der Verhütung voll und ganz überzeugt bin, kann ich sie jedem nur wärmstens weiter empfehlen, denn es gibt nicht einfacheres als das Implanon. Mit der Mirena hab ich keine Erfahrungen, weiß nur, dass sie bis zu 5 Jahren in der Gebärmutter bleiben kann, das Implanon muß nach spätestens 3 Jahren entf. werden. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall und das setzen ist in keiner Weise schmerzhaft, was man ja von der Spirale nach hören und sagen nicht behaupten kann. Würde meine FÄ mit beide Sachen zur Wahl stellen, würde ich mich in erster Linie für das Implanon entscheiden. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

LG Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Danke

für die schnelle antwort!
Also Migräne habe ich immer in den Pillenpausen, am Anfang meiner Pillenzeit hatte mein FA dann immermal die Pille gewechselt aber bes halt meist nur 2-3 Zyklen dann ahtte ich wieder Migräne. Er sagte ich könnte in der Pause dann andere Hormone nehmen dann müsste das weggehen aber nein Danke!
Dann dachte ich endlich die richtige gefunden zu haben, Diane 35, die konnte mir mein Chef (Hautarzt) sogar auf Kassenrezept verordnen :-D wegen meinen Pickeln (die ich ebenfalls nur wärend der P-Pause hatte).
aber nach ein Paar Monaten bekam ich übelste Wassereinlagerungen in den Beinen, musste sogar Gummistrümpfe anziehen :heul: :o :heul: :o
Als wir dann darauf kahmen das die Pille schuld ist war das auch ganz schnell wieder weg!
naja so habe ich mich halt ein Paar Jahre mit der Migräne abgefunden, konnte sogar damit arbeiten aber mit nem kleinen Kind und schlafmangel ist das dann nicht so doll.
Mir würde ja die Spirale susagen, aber wir wollen so in ca. 9-12 Monaten wieder Schwanger werden und das wäre dann rausgeschmissenes Geld.
Ups ist ja jetz doch ein halber Roman geworden. Sorry!
Ich denke ich Poste mein Problemchen nochmal extra vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Rat für mich!!

Liebe Grüße Kerstin :)
 
Oben