Impfungen!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Impfungen!

Nee aber den kann sie doch machen lassen? Wenn das Kind dann nicht zu den impfversagern gehört reicht m. E.nach eine Impfung. Daher sind Frau Salata Ausführungen falsch.
Noreia, lies doch einfach auch noch mal die anderen Postings nach. Wenn die Nachimpfungen sooo unnötig WÄREN, dann würden die Krankenkassen sie sicherlich liebend gerne einsparen und das Geld anderweitig einsetzen. Alleine dieses Argument sollte einem schon klarmachen, dass der übliche Weg der günstigste UND sicherste für das Kind ist.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Impfungen!

Die Titer-Bestimmung hat allerdings zwei Nachteile: Sie wird von den Krankenkassen nicht bezahlt, und es ist eine venöse Blutabnahme erforderlich, was gerade bei Kleinkindern oft ein rechtes „Theater“ ist. Da nach erfolgreicher erster MMR-Impfung bei der zweiten Impfung kaum Nebenwirkungen (abgesehen von leichten Reaktionen an der Impfstelle) auftreten, erscheint es mir fraglich, ob Sie Ihrem Kind mit der Titer-Bestimmung statt der vorgesehenen zweiten Impfung wirklich einen Gefallen tun.
Quelle
Vor allem für's Kind, und genau das stand doch im Vordergrund.

Salat
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Impfungen!

"Theater" ist ja noch gelinde ausgedrückt. Wir hatten das mit eineinhalb Jahren, und "Drama" trifft es eher. Vor allem kam es mir vor wie Stunden, die ich mein Kind fixieren musste, während es schrie wie am Spieß, bis endlich genug Blut draußen war. Also wenn ich es hätte vermeiden können, hätte ich´s getan.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Und das ist der Punkt. Die Kassen zahlen lieber die 2. Impfung als zu sagen, nach der ersten gucken wir erst mal, ob's nicht doch schon reicht. Ich denke, da wurden sehr viele Eltern streiken und sagen, dass die ihrem Kind das nicht antun wollen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Impfungen!

Fenja hat mit 8 Monaten nen venösen Zugang gelegt bekommen, das wünsch ich keiner Mutter, echt!!!!!!! :nein:
Dagegen waren die Piekse für die Impfe lächerlich!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Impfungen!

Und ich möchte noch mal betonen: Es kann sein, dass sie auch mal KEINE Impfreaktion hat, ist echt nicht immer gleich.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Impfungen!

Und das ist der Punkt. Die Kassen zahlen lieber die 2. Impfung als zu sagen, nach der ersten gucken wir erst mal, ob's nicht doch schon reicht. Ich denke, da wurden sehr viele Eltern streiken und sagen, dass die ihrem Kind das nicht antun wollen.
Also ich glaub nicht das es an den Kosten liegt, die sind nahezu identisch. Erst nach dem Titer zu schauen ist halt umständlich, wie auch schon hier beschrieben und für viele Eltern kein gangbarer Weg.

Da ich kein Impfgegner bin erschien mir die zweite MMR-Impfung richtig und sinnvoll. Denn wenn die Impfung beim ersten mal angeschlagen hat, ist es nur ein Piekser und sonst nichts. Falls sie nicht angeschlagen hat, dann ist sie notwendig.

Wenn ein Kind kränkelt ists auch keine Frage, wird die Impfung einfach verschoben.
 
Oben