Haustiere Impfungen bei Hauskatzen??

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Sind eure Hauskatzen geimpft und wenn ja gegen was alles?

Unsere alte Tierärztin meinte damals es sei nicht nötig wenn die Katzen nicht rausgehen........und Micky war anfangs ja eh zu schwach.Ínzwischen sind sie 1 Jahr und wurden NICHT geimpft....

Jetzt kommen ja aber in der nächsten Zeit unsere Babies und die "Katzenmama" meinte wir sollen die Babies dann unbedingt im November impfen lassen.........

puuuh, jetzt stell ich mir also wieder die Frage "wichtig oder nicht?!"

Was meint ihr und wie steht ihr dazu?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen. Das bringt man mit den Straßenschuhen mit rein.

Tollwut bei Draußenkatzen in entsprechend gefährdetem Umfeld. Leukose bei einer nicht fluktuierenden Hauskatzenpopulation muss auch nicht unbedingt sein. Dann reicht es bei Neuzuzügen auf Leukosefreiheit zu achten.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Daaaanke :bussi:

und wie sieht es mit Auffrischung aus?
Im Netz sind die Angabe soooo verschieden..........
angeblich ist man total davon abgekommen nachzuimpfen bzw. aufzufrischen??
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Ich häng mich mal ran, wie ist das bei einer einjährigen, kastrierten Wohnungskatze, die jetzt Freilauf bekommen soll?

Muss man da mehrmals impfen, um eine Grundimmunisierung zu erreichen? Was sollte genau geimpft werden?

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Tami70 hat gesagt.:
Auffrischungen der Impfungen einmal im Jahr :jaja:

Huhuuu Tami,

hab jetzt so viel gelesen dass man davon abgekommen ist.....also ev. noch nach 1 Jahr und dann eher alle 3?

Und auch die Notwenigkeit vieler Impfungen wird sehr in Frage gestellt?!
 
Oben