Haustiere Impfungen bei Hauskatzen??

Tamara

Prinzessin
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Ich bin noch auf dem Stand, das man einmal im Jahr impft, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut. Von Leukoseimpfung halte ich persönlich nichts und was es neuerdings noch so an Impfungen gibt, da bin ich überfragt, denn wie gesagt, ich impfe nur die 3 genannten Sachen seitdem ich Katzen habe.
Wenn Deine Katzen nicht rausgehen, ist Tollwut auch nicht erforderlich.
Mein TA hat mir mal gesagt, das man eine Katze die man 10 Jahre regelmäßig geimpft hat, nicht mehr impfen muss für den Rest ihres Lebens, weil sie genug hat. Und meine alte Dame habe ich seit 5 Jahren nicht mehr impfen lassen (außer Tollwut weil sie rausgeht) und ihr geht es gut, sie ist jetzt 15 !
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

:winke: Bea

ich hatte ja gerade vor kurzem mit dem TA ein Gespräch deswegen, weil Gringo Bill ja auch noch nicht geimpft ist (erst hatte er Schnupfen, dann den Bruch und die OP, jetzt könnte man ihn impfen, er sollte aber erst kastriert werden *blahblah* :-D )

Lange Rede - kurzer Sinn: für unsere Hauskatze ist eine Tollwutimpfung Quatsch ;) Leukose findet der TA auch nicht prickelnd. Katzenseuche sollte auf jeden Fall geimpft werden, und die Impfung gegen Katzenschupfen ist nie, nicht, niemals 100 %ig. Der Schupfen kann trotzdem auftreten, dann wahrscheinlich in geschwächter Form.
Da GB das Serum schon gespritzt bekommen hatte, während der ersten Erkältung, weiß ich jetzt nicht ob das wieder mit geimpft werden würde *schulterzuck*

D.h. für uns gibt es wahrscheinlich nur eine Leukoseimpfung.
Achso: und Tollwut reicht eigentlich alle drei Jahre ;)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Impfungen bei Hauskatzen??

Huhuuu ihr lieben!

Wollte nur mal berichten dass Luna, Phoebe und Dusty Ende Oktober einen Impftermin haben.
Ich habe mich für Katzenschnupfen und Katzenseuche entschieden........und mein (sowieso) Tierarzt ist auch der günstigste.Er nimmt pro Impfung 22€ und es muss nach 4 Wochen nachgeimpft werden.........

die andere Ärztin hier gibt keine Auskunft:piebts: und die im Nachbarort nimmt 32€ :umfall:
 
Oben