Haustiere Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Guten morgen zusammen ... ich bin eine Rabenkatzenmutter! :roll:

Ich wollte unseren Henry (5) gerne raus lassen. Bisher war er ein Stubentiger, aber hier bietet es sich im neuen Haus einfach an. Außerdem ist er schon ganz neugierig und will auch unbedingt ... er nervt schon richtig! :hahaha:

Nun zu meinem Problem: Ich wollte ihn erst noch mal impfen lassen, bevor er raus kann. Impftermin ist immer im Juni ... ich krame also den Impfpass raus und was sehe ich?
Wir haben letztes Jahr komplett die Impfung von Henry vergessen! :entsetzt:

:ohmann:

Ich vermute, das ist durch den Hausbau einfach in Vergessenheit geraten. :(

Muss er jetzt noch mal komplett geimpft werden? Also so wie ein Kitten zu Anfang mit 3 Impfungen im Abstand einiger Wochen?

Und muss ich so lange warten, bis ich ihn raus lassen kann?

Verdammt ... :ochne:

LG
Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

Huhuuu,

du kannst ganz normal impfen- zumindest soweit ich weiß.
Die Grundimmunisierung ist ja vorhanden,oder?

Wir impfen nicht jedes Jahr da die jährlichen Impfungen wohl umstritten sind (wir haben reine Hauskatzen).

http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

Bea, das wusste ich noch nicht! 8O
Ist ja ein interessanter Link ... hmm ... bleibt die Frage, ob ich ihn dann jetzt wirklich rauslasse, oder doch lieber die Impfung dies Jahr noch abwarten! :???:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

Wir ziehen ja auch im August ins Haus um und bei uns würde es sich auch anbieten die beiden rauszulassen....

wir sind aber noch unschlüssig.
Ich denke wir werden den Balkon vernetzen.

Habt ihr Tollwut geimpft?
Das wäre vielleicht wichtig wenn er dann raus darf?!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

Ja, wir haben ihn immer gegen Tollwut impfen lassen. Die damalige Tierärztin empfahl uns das. Warum, weiß ich nicht mehr! :hahaha:




Anhang anzeigen 111757
 
Zuletzt bearbeitet:

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

je nach impfung, sprich Impfstoff, ist eine jährliche Auffrischung gar nicht nötig.

Bei fast allen Impfstoffen, die heutzutage auf dem Markt sind, reicht es alle 2-3 Jahre nachzuimpfen. Einige sogar alle 5 Jahre und länger.

Einfach mal zum TA gehen.

Gruß,
Berrit
 

Annette

Die Nette
AW: Impfung vergessen ... alles für die "Katz"?

Unsere Tierärztin impft einen "leichten" Impfstoff, dafür muss der aber jährlich wiederholt werden. Wir hatten es vergessen, kamen 2 Monate zu spät und sie meinte, der Impfschutz wäre vermutlich dahin . . . also haben wir wieder von vorne angefangen.
Mir ist halt wichtig Tollwut (haben hier ein gefährdetes Gebiet), Katzenseuche und -schnupfen. Die Entwurmung ist auch eine Spritze.
D unsere Katze Freigänger ist, aber auch oft ins Schlafzimmer auf unsere Betten schleicht will ich da schon Gewissheit haben.

Grüße
Annette
 
Oben