Haustiere Impfung bei Katzen

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Impfung bei Katzen

nach den Hunden wollt ich auch grad fragen-und nach Pferden ;)-bei mir summiert sich das näml. ganz schön....
 
M

Max&Emma

AW: Impfung bei Katzen

Schaut mal unter dem link den ich angegeben habe... da waren auch Impfungen für den Hund dabei.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es beim Hund nicht anders ist. :winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Impfung bei Katzen

Und was kostet denn die Titerbestimmung?

Die sind ziemlich teuer. Je nach Labor und was an bestimmen lässt.

Ich hatte grad nen Hund mit Titerbestimmung SHP udn das hat 120,-€ gekostet.

Da der Impfschutz aber nicht aufgebessert werden musste und der Hund seit 5 Jahren nicht geimpft wurde, war es die finanziell günstigere Variante.

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Impfung bei Katzen

Gilt das auch für Hunde??

LG

Gleiche Quelle wie die Katze, also Impfempfehlung für die Kleintierpraxis, Juli 2006, Herausgeber: bpt

Wiederholungsimpfungen
Wiederholungsimpfungen sind alle Impfungen, die nach abgeschlossener Grundimmunisierung
erfolgen2.
Tollwut:
In Deutschland gelten seit Änderung der Tollwutverordnung v. 20.12.2005 nunmehr die in den
Packungsbeilagen genannten Wiederholungsimpftermine.
Staupe, Parvovirose:
Wiederholungsimpfungen ab dem 2. Lebensjahr in dreijährigem Rhythmus sind nach derzeitigen
wissenschaftlichen Erkenntnissen ausreichend.
Canines Parvovirus (CPV) kann post vacc. ausgeschieden und auch auf ungeimpfte Tiere übertragen
werden, ohne klinische Symptome zu verursachen (s. Packungsbeilagen).
Leptospirose:
Jährliche Wiederholungsimpfungen (in Endemiegebieten häufiger) sind zu empfehlen.
Heute werden Erkrankungen vor allem durch die Serovare L. grippotyphosa, bratislava, pomona,
saxkoebing, sejroe und seltener L. australis ausgelöst, gegen die der Impfstoff in der Regel nicht
schützt, da diese Serovare nicht Bestandteile der in Deutschland zugelassenen Vakzinen sind.
Bei einigen zugelassenen Impfstoffen beruht der Impfschutz ausschließlich auf einer Reduktion
klinischer Symptome nach Infektion mit den Serovaren L. canicola und L. icterohaemorrhagiae,
nicht in einem Schutz vor Krankheit oder Infektion. Es kann zur Ausscheidung von Leptospiren-
Feldstämmen über den Urin geimpfter Hunde kommen.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Impfung bei Katzen

nach den Hunden wollt ich auch grad fragen-und nach Pferden ;)-bei mir summiert sich das näml. ganz schön....

Ich weiß nicht, ob es in D schon entsprechende Impfstoffe gibt, aber in Australien wird tetanus z.bsp. nur alle 5 Jahre aufgefrischt und nicht wie hier alle 2.

Influenza-Impfung halte ich für Hobby-Pferde eh für übertrieben.

Über Herpes lässt sich streiten. Es gibt Studien aus USA, die die wirksamkeit der impfung widerlegen
 
Oben