Impft Ihr gegen ...

Windpocken laßt Ihr impfen?

  • Ja , ich lasse mein Kind gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 15 39,5%
  • nein , ich lasse mein Kind nicht gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 18 47,4%
  • ich habe mich noch nicht entschieden

    Abstimmungen: 5 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Impft Ihr gegen ...

Ja, Imacine, ich habe auch schon schweren Verlauf von Windpocken gesehen:
bei Erwachsenen.

Die einzige Möglichkeit, fuer das Erwachsenenalter eine Immunität zu entwickeln, ist, die Krankheit als Kind durchgemacht zu haben. Da reicht kein Impfschutz ran.

Lieber mute ich meinem Kind ein bisschen Juckerei zu (und die hat es schon durch) als eine mögliche Erkrankung mit vielleicht weitaus heftigeren Komplikationen im Erwachsenenalter.

Jede Krankheit hat Risiken. Jede Impfung auch.

Liebe Gruesse
 
C

contessa1978

AW: Impft Ihr gegen ...

Ich werde meine beiden Söhne auch nicht gegen Windpocken impfen lassen.
Durch diverse Impfungen werden den kleinen schon verschiedenste Erkrankungen abgenommen, was bei einigen auch sicherlich ihre Berechtung hat. Aber man sollte dem Immunsystem ruhig auch mal etwas zumuten, vorallem wenn es relativ harmlose Krankheiten sind. Und sicherlich gibt es immer wieder schwerwiegende Ausnahmen. Aber wie schon gesagt es sind Ausnahmen. Ich glaube wir sollten den Kleinen ruhig etwas mehr zumuten, den nur das macht auch stark und widerstandsfähig.
Und im übrigen auch eine Grippe kann einen schweren Verlauf nehmen. Man kann aber nicht gegen alle Grippeviren die es mittlerweile gibt impfen.
Es werden sich Gedanken gemacht über die verschiedenen Krankheiten und wie wir sie vermeiden können, um unseren Kindern diese zu ersparen. Macht ihr euch Gedanken was wir unseren Kindern mit der ganzen Impferei zumuten? Da denk ich das so ein Juckreiz doch durchaus zu ertragen ist, oder?

LG
Madlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben