Impft Ihr gegen ...

Windpocken laßt Ihr impfen?

  • Ja , ich lasse mein Kind gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 15 39,5%
  • nein , ich lasse mein Kind nicht gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 18 47,4%
  • ich habe mich noch nicht entschieden

    Abstimmungen: 5 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
M

Melli & Antonia

... Windpocken?

Die Stiko empfiehlt die Windpockenimpfung ja schon lange und nun bezahlen die Krankenkassen die Impfung auch zwischen dem 11 und 14 Lebensmonat.

Nun würde mich interessieren ob ihr impft und warum.. und warum evtl. nicht

LG

Melli
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo!
Ich hab meine 2 Mädels impfen lassen, weil sie sehr empfindliche Haut haben, und ich ihnen die Juckerei ersparen wollte.

LG UmmAmina
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo Melli,

ich habe beide Kids (1,5 und :relievedface: gegen Windpocken impfen lassen.
Ich selbst hatte die Krankheit und habe unter dem Jucken sehr gelitten, wurde gehänselt und habe mich auch beim Kratzen nicht zurück gehalten. Die Narben sind noch heute da.

Ich weiss, dass nicht jede Erkrankung so verlaeuft, manche sind leichter, manche auch schwerer.

Wenn ich meine Kinder vor einer Krankheit bewahren kann, dann moechte ich dies auch tun. Es verbleiben genug andere Krankheiten, vor welchen die ich sie nicht so wirkungsvoll schuetzen kann.

Schwer kann ich mir auch heute aus Elternsicht vorstellen, die Kinder waehrend der Erkrankung von anderen zu isolieren. KiGa, Tagesmutter, Besuche etc. fielen ja erst einmal flach. Meine kontaktfreudigen Kinder wuerden sicher auch darunter leiden.

Liebe Gruesse
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Impft Ihr gegen ...

:winke:

ich wollte Jannick gegen Windpocken impfen lassen.

Dann hatte er sie aber im August gehbat und somit hat sich das für uns erledigt.

:winke:
Ines
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo,

ich werde Clara morgen früh gegen Windpocken impfen lassen.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Ich hatte als Kind Wndpocken und hab gegkratzt was das Zeug hält. Mit dem Ergebnis, dass ich heute Narben u.a. im Gesicht habe.
Das will ich der Motte ersparen - daher die Impfung.

Lieben Gruss
Silke
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Impft Ihr gegen ...

Also tim wurde gegen Windpocken geimpft der Kidoc hat dazu geraten und ich finde warum sollen sie die blöde krankheit bekommen!
Die werden noch oft genug krank und so kann ich ihnen Windpocken ersparen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Impft Ihr gegen ...

:winke:

das Thema hatten wir in letzter Zeit SO oft ... vielleicht mal die Suche benutzen ;-)

LiebGruß Silly
 
Oben