Impfreaktion nach wenigen Stunden?

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo,

Linus wurde heute das erste Mal geimpft (weiß leider nicht mehr genau, gegen was :oops: , war im Rahmen der U4). Kann es sein, daß er schon wenige Stunden später mit extremer Quengelei darauf reagiert? 8O

Zudem ist er noch sehr müde und hat den halben Mittag verschlafen.

Rätselnde Grüße
 

Kathi

Dino
Hallo Jenni,

das war doch sicher die 6-fach Impfung. Timmi hat nach den ersten beiden Impfungen ähnlich reagiert, die 3. hat er ganz gut vertragen. Meine KiÄ meinte, dass das normal sei und hatte mir vorsichtshalber Paracetamol-Zäpfchen aufegschrieben. Brauchte sie aber nicht.

Gute Besserung für Deinen Spatz.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
:jaja: , das kann sein.
Wie ist er denn inzwischen drauf?
Lass ihm einfach seine Ruhe, auch wenn er vielleicht ne Mahlzeit verpennt.

Sollte er Fieber kriegen, kannst du ihm tatsächlich ruhig ein Paracetamol-Zäpfchen geben.

Knuddelgrüße an den Süßen :winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Nach Joels erster Impfung war er total ruhig, hat viel geschlafen und nur gekuschelt. War das schöööööön. Nach den anderen Impfungen war er immer total quengelig und das hat dann auch über mehrere Tage angehalten. Mach Dir keine Sorgen!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe jenni

bei uns war's genauso, jan hat sogar fieberbekommen, das aber mnit einem zäpfchen rasch wieder wegging

alles gute deinem linus

:winke:
jackie
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten! :)

Gestern abend hat Linus dann noch Fieber bekommen, 38,1 um 22 Uhr!
Allerdings hatte ich keine Medikamente da!!! :-? Höher ging die Temperatur über Nacht nicht mehr und heute morgen hat Linus wieder seine normale "Betriebstemperatur" :bravo:

Was ist denn das verträglichste Medikament gegen Fieber? Damit ich für das nächste Mal vorsorgen kann.

Liebe Grüße
 
C

casy

hallo jenni

der ka hat mir auch gesagt das sowas nach der impfung vorkommen kann und hat mir mexalen zäpfchen aufgeschrieben falls es zu fieber kommen sollte.
ich habe allerdings immer viburcol zäpfchen daheim und würde es vorher mit denen versuchen falls sich nix tut dann ein mexalenzäpfchen.

lg sabine
 

Petra

desperate housewife
Immer im Haus haben solltest du Paracetamol-Zäpfchen (erstmal 125 mg- Dosierung, wenn Linus größer wird 250er)
und Viburcol-Zäpfchen (homöopathisch, wirken nicht direkt fiebersenkend aber ausgleichend auf den Körper, verwendbar bei jeglicher Art von Unruhezuständen wie Zahnen, nach einem sehr aufregenden Tag etc...)

:winke:
 
Oben