Impfreaktion nach wenigen Stunden?

Pucki

Gehört zum Inventar
wenn Linus größer wird 250er

Wann denn? Ab einem Jahr? Ich habe ganz zu Anfang mal vorsorglich Paracetamol Zäpfchen gekauft. Als Joel das erste Mal geimpft wurde, hat mir der Arzt auch noch welche verschrieben. Joel hatte noch nie Fieber oder sonst was (3x auf Holz klopf), daher sind noch beide Päckchen voll. Sind die jetzt nicht mehr zu gebrauchen?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Wir waren heute nochmal kurz beim KiA, er meinte, von der Impfung kommt das Fieber auf keinen Fall!? :-?

Na jedenfalls haben wir jetzt Paracetamol Zäpfchen im Haus, das nächste Fieber kann also kommen :???:
 
C

casy

@jenni

ist schon komisch mein ka hat mir gesagt das das bei einer impfung vorkommen kann wieso ist er sich da so sicher?

lg sabine
 

Petra

desperate housewife
Der KiA meint das sicher, weil das Fieber so schnell danach auftrat (kann auch erst nach Tagen sein). Ich kenne es aber so, dass das durchaus sein kann :eek:

Zum Paracetamol (@ Pucki):

Im Grunde sind 250er Paracetamol tatsächlich auch schon ab 1 Jahr deklariert, ich würde aber grundsätzlich bei so Kleinen erstmal ein 125er probieren, das reicht oft schon.

Es gibt aber eine Faustregel:
Max. 60mg Wirkstoff pro Kilogramm Körpergewicht am Tag (nicht pro einzelne Gabe!!!)
Das ist dann aber auch die absolute Obergrenze an Tagesmenge!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
juhu

wir hatten auch die mexalen zäpfchen vom kia verschrieben bekommen, für etwaiges fieber nach der impfung

scheint in ö eher das gängige zu sein

:winke:
jackie
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Ich habe im Internet mal nachgelesen, an vielen Stellen wird auf Fieber nach Impfung hingewiesen. Ich weiß also nicht, warum der KiA sagt, das Fieber wurde nicht durch die Impfung ausgelöst :eek:

Das Fieber ist nicht unmittelbar danach aufgetreten. Die Impfung war um ca. 10 Uhr, 2-3 Stunden später war Linus dann quengelig und extrem müde. Erst abends gegen 21 Uhr hat er Fieber bekommen.

Seit gestern morgen ist kein Fieber mehr aufgetreten :bravo: Mitte Februar bekommt er die nächste Impfung, bin ja mal gespannt, wie er darauf reagiert :-?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
@ Petra bekomme ich die Viburcol-Zäpfchen auch ohne Rezept????

David bekommt gerade, schon wieder zwei Zähne auf einmal und würde ihm mal eine ruhige Nacht gönnen.
 
Oben