bin nicht sicher, ob die Frage eher ins Apotheken Forum gehört, aber da Anke ja Hautärztin ist, dachte ich mir hier ist doch der richtige Ort!
Sarah hatte Ende Januar Durchfall und dadurch einen ziemlich wunden Po. Der KiA hat Mykoderm verschrieben, was auch ziemlich gut geholfen hat. Wir haben die Salbe nach Abklingen noch gute 2 Wochen weitergegeben. Aber nach Absetzen wurde der Po täglich wieder röter (Bereich Schamlippen und zwischen den Pobacken - der Rest ist völlig OK). Seitdem habe ich jetzt 2 Tuben Mykoderm (kleinste Größe) verbraucht und der Po wird nach Absetzten immer wieder rot.
Am Samstag habe ich in der Apotheke die 3. Tube geholt, die wie immer sofort angeschlagen hat. Freitag bin ich eh' beim KiA um nach Rat zu Fragen, wollte aber vorher noch mal eure und speziell Anke's Meinung hören:
1. Wie kann man sicher feststellen, ob es sich wirklich um einen Pilz handelt? Sollten wir dafür besser zum Hautarzt?
2. Wie lange kann man Mykoderm ohne Probleme benutzen? Im Beipackzettel steht nur 'kann auch länger angewendet werden' :???:
Danke für die Hilfe!
Nicole