Immer wieder roter Po

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Immer wieder roter Po

:danke: allerseits!

Ich werde den Kinderarzt Freitag auf den Abstrich ansprechen und mal berichten, wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße,
Nicole
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Immer wieder roter Po

Hallo allerseits & besonders Anke!

Eine Stuhlprobe beim Arzt hat ergeben, dass Sarah keine Pilze im Darm hat die da nicht hingehörten. Im Moment ist der Po auch wunderbar.

Also habe ich heute die Mykoderm abgesetzt und nehme stattdessen für die nächsten Tage Mirfulan. Zusätzlich möchte ich jetzt noch den Schwarzen Tee anwenden, habe dazu aber noch ein paar Fragen (besonders an Anke :heilisch:):

1. Sollten es Sitzbäder sein, oder geht hat wie weiter unten beschrieben das 'Abtupfen' bei jedem Windelwechsel den gleichen Effekt?

2. Falls Abtupfen OK ist: reicht es den Schwarzen Tee für einen Tag einmal morgens zuzubereiten oder züchte ich damit nur weitere Keime, die Sarah's Po bestimmt nicht braucht.

3. Falls Sitzbäder: wie oft am Tag?

Danke nochmal für die Hilfe!

Nicole
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Immer wieder roter Po

Hallo Nicole,
Du kannst einmal morgens Tee kochen und dann (am besten gekühlt) aufbewahren, um ihn den Tag über zu verwenden. Ein Sitzbad pro Tag und vielleicht zwischendurch nochmal abtupfen reichen aus. Wenn Du nicht baden magst, kannst Du auch zwischendurch bei jedem Windelwechsel nur tupfen - dann ist der Effekt allerdings nicht ganz so gut.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben