Immer Ultraschall?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Immer Ultraschall?

Ich wurde gleich am Anfang der Schwangerschaft gefragt, ob ich die reguläre Kassenleistung will oder für 100 Euro jedesmal US.

Ich hab die 100 Euro bezahlt und konnte mich jeden Monat über ein US-Bild freuen.

Würde ich das nächste Mal auch wieder so machen. Mein Doc hat jedesmal sehr genau geschallt und das Herz usw. untersucht und alles ausgemessen. Das fand ich schon super.

Die drei US bei den Screenings wären mir irgendwie zuwenig gewesen.

Aber wenn du nicht so zufrieden bist mit deinem FA, dann würd ich zu einem anderen gehen.
Du solltest dich, gerade in der SS, schon wohl fühlen und alles fragen können.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Immer Ultraschall?

Danke für eure Antworten.

Nun ja, ich bin ja nicht wirklich unzufrieden mit meiner Ärztin. Bisher hat sie einen wirklich netten und kompetenten Eindruck auf mich gemacht.

Und deshalb hoffe ich auch, dass wir uns einig werden. ;) Muss es halt ansprechen ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Immer Ultraschall?

Also es wird mir jedem Kind weniger ;) bei Ariane hatte ich viele US-Bilder, bei Fabienne weniger und bei der Bohne hat er sogar beim letzten großen US kein Bild an mich abgegeben *seufz* ich hoffe wir werden morgen bei der Feindiagnostik welche bekommen.

US ist bei mir auch nicht jedes Mal. Anfang des Jahres kam ich ausser der Reihe in den Genuß eines sehr flüchtigen ... den gabs nur, weil ich wieder mal schleppend und für seinen Geschmack zu wenig zugenommen hatte und er einfach mal gucken wollte, ob das Kind signifikant gewachsen ist.
 

Annette

Die Nette
AW: Immer Ultraschall?

Bei mir wurden bereits 3 US gemacht, aber nur weil ich am Anfang zu den Risikoschwangeren gehörte. Letzte Woche (19. SSW) war Feindiagnostik und alles in Ordnung, der nächste US ist in 6 Wochen. In 3 Wochen kommt wieder meine Hebamme wie vor 4 Wochen auch und macht die VU. Das habe ich bewusst so entschieden, und damit weiß ich auch, dass nicht immer US stattfinden kann. Aber beim Arzt ist der nächte erst in 9 Wochen.
Dafür steht nächstes mal großes Blutbild an - und da kein Blut aus meiner Vene kommt muss das vom Handrücken genommen werden. :umfall:

Grüße
Annette
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Immer Ultraschall?

Bei meinem FA kann man auf Wunsch jedesmal einen US bekommen. Das kostet dann 100 Euro. Ich habe aber darauf verzichtet. Da Jolina damals US schon nicht leiden konnte und unser Krümelchen jetzt auch nicht. In der 27. Woche hat er mal einen außerplanmäßig gemacht um zu schauen, ob wir ein 3D Bild bekommen können, aber Krümel wollte nicht.
Er sagte aber auch, dass wenn ich irgendwelche Probleme habe, er dann sowieso mal kurz schaut ob alles OK ist.
Wenn es DIr so wichtig ist, frag doch Deine FA ob Du jedesmal US bekommen kannst, wenn Du es zahlst.

LG Nadja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Immer Ultraschall?

Also ich habe auch jedes mal US bekommen, hat aber auch 110€ gekostet. und zusätzlich noch mal 120€ für 3D/4D mit CD hinterher... Die sich diesmal überhaupt nicht lohnen, da das Kind ja falschrum liegt und sein gesicht nie zeigt... Wir haben jetzt 4 Bilder, nur 1 oder 2 mal 3D und dementsprechend auch keine Aufnahmen. Also 120€ fürn A...
Allerdings haben wir bei felix viele Bilder, viele in 3D und auch einige Videoaufnahmen!!

Und die 110€ für jedes Mal US würde ich immer wieder zahlen... Ich bin immer so neugierig auf das Kind und auf die Maße und die Größe...
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Immer Ultraschall?

:winke:

Ich habe bisher bei beiden Kindern jedesmal kostenlosen Ultraschall bekommen. Er fragt auch immer gar nicht erst, ob ich mag oder nicht, sondern er macht es einfach und da bin ich sehr froh drüber :jaja:

Gruß Carina
 
Oben