Immer Ultraschall?

Solveig

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade ein bißchen traurig.
Der Frauenarzt, der mich bei meiner letzten SS betreut hat ist leider in Rente gegangen. Deshalb bin ich nun bei einer anderen Ärztin. Sie ist sehr nett und wurde mir auch empfohlen, aber ich weiß nicht ...

Vielleicht war ich durch meinen alten FA auch verwöhnt. Er hat mir eine "kostenlose" Feinsono ermöglicht und jedes mal einen US gemacht.

Nun ja, die Feinsono muß ich nun bezahlen, aber was solls. Als ich heute aber meinen Blutbefund abgeholt habe verabschiedete die Schwester mich bis Mittwoch, da hab ich einen Termin. Ich bin dann in der 17. SSW und freue mich so lange auf diesen Termin. Der letzte US ist schließlich 5 Wo her :rolleyes: . Ich sagte ihr das und sie meinte: "Nein, nein Frau ... , Mittwoch ist kein US, sie sind doch erst in der 16+6 SSW, US gibt es erst das nächste mal." ich war so baff und irgendwie ... naja ... traurig.

Wie ist das bei euch? Macht der FA jedes Mal ein US?

Ich hab nun schon von manchen gehört, dass bei ihnen (anderer FA) immer ein US gemacht wird, sie aber dafür 35 Euro für die SS bezahlt haben, da die Kasse eben nur diese 3 Screenings bezahlt. Diese Möglichkeit hat mir meine Ärztin bisher nicht angeboten. Ich würde es natürlich tun.Ich will doch sooo gerne mein Baby sehen :bruddel: , am Anfang liegen die Termine doch soooooo weit auseinander ...

Naja, ich warte mal auf Mittwoch. Dann frag ich sie einfach. Vielleicht sind auch die Schwestern seltsam :rolleyes: Als ich letzte Wo wegen Ringelröteln-Verdacht außerplanmäßig zum Blutziehen in der Praxis war, hat die Hebi (die jeden Mittwoch in der Praxis ist) gleich Urin, Blutdruck und Gewicht kontrolliert und mal mit dem "Rohr" gehorcht.:) Danach meinte die Schwester gleich: "Dann können wir den Termin nächte Wo für Frau ... doch streichen!" :piebts: Die Hebi sagte: "Nö! Der bleibt."

Na mal gucken. Puh ist das lang geworden ... :cool: