immer ganz trockene haut

Florence

Gehört zum Inventar
AW: immer ganz trockene haut

Carina, ich nehme an, Du meinst Penaten... Ich persönlich würde, wenn es Öl sein soll, lieber ein reines Pflanzenöl benutzen, also ein normales Keimöl, das man auch zum Kochen nehmen kann, oder Mandelöl, Macadamianußöl o.ä. aus der Apotheke. Der Grund: Das Öl, das Du benutzt, ist fast ausschließlich mineralischen Ursprungs, es wird aus Erdöl hergestellt. Es hat für die Haut keine Vorteile, legt sich eigentlich nur auf die Haut. Pflanzenöle können von der Haut etwas besser aufgenommen werden, bringen zusätzliche nährende Substanzen mit.
Liebe Grüße, Anke
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: immer ganz trockene haut

Florence hat gesagt.:
es wird aus Erdöl hergestellt./QUOTE]
:entsetzt: :umfall: :hä:
boa das wusst ich gar nicht...klar mein ich Penaten...:oops: und wozu ist dann die aloe vera gut???
Keimöl, das schmiert doch oder und ich mach die ganze kleidung fettig und es dauert doch auch sicherlich bis es einwirkt oder???

lg Carina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: immer ganz trockene haut

Naja, mit der Angabe Aloe vera klingt es gleich viel natürlicher... Viel ist davon sicherlich nicht drin.
Wenn Dir das Keimöl zu schmierig erscheint, probier mal die erwähnten anderen Öle, die sind wesentlich leichter und schmieren weniger.
LG, Anke
 
Oben