immer ganz trockene haut

krini

Gehört zum Inventar
huhu ihr lieben!

ich hoffe ich poste jetzt hier nicht falsch, aber mein kleiner sohnemann hat seit ca. einer woche immer ganz trockene haut!
ich bade ihn höchstens ca. 2-3x die woche und öle ihn danach immer schön ein, ich nehm schon immer etwas mehr, als glaub ich normal nötig, aber nach ca.2 std. nach dem einölen, trocknet seine haut wieder aus, dann öle ich ihn nochmals ein... Trinken tut er auch genug und zu warm oder zu kalt ist es bei uns auch nicht, weiß echt nicht was das sein soll, am 14.2. haben wir U5 und da werde ich auf alle fälle den ka fragen, aber vielleicht habt ihr ja schonmal einen tip! Schadet mit der zeit das viele einölen???

lg Carina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: immer ganz trockene haut

Hallo,
wo hat er denn die Trockene Haut? Überall? NUr stellenweise?

Julian war ja auch so ein Kandidat, Nico wird es langsam auch.

Was bei uns hilft, 1x woche ein Ölbad, wobei das Kind erst knapp 10 Min im Wasser sitzt damit sich die Poren öffnen. Dann eine 50:50 Mischung Öl/Milch dazugeben.

Die extrem trockenen Stellen behandelten wir mit Wind und Wetter Balsam, jetzt bei NIco auf anraten den Hautarztes mitr einer 5%igen Harnstoffsalbe.

Wichtig ist auch anch dem baden nicht trockenrubbeln sondern nur abtupfen.

LGS andra
 
S

Sonnhild

AW: immer ganz trockene haut

Zuviel ölen gibt es glaube ich nicht. Linolafett ist eine gute Salbe bei trockener Haut. Ich denke, daß der Kia der beste Ort ist. Er kann es sehen und beurteilen.
 
L

Lucasandfamily

AW: immer ganz trockene haut

Hallöchen!

Ich hatte mit Lucas auch die Probleme dass seine Haut sehr trocken war. Der KiA hat uns Linola Fett empfohlen. Die habe ich immer frühs und abends drauf gemacht und es hat super geholfen. Die trockenen Hautstellen sind verschwunden. (Innerhalb weniger Tage!)

Ich glaube dass gibts auch ohne Rezept wenn ich mich recht erinnere.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: immer ganz trockene haut

Lucasandfamily hat gesagt.:
Ich glaube dass gibts auch ohne Rezept wenn ich mich recht erinnere.

Ja da hast du recht.
Die gibt es sogar in 3 verschiedenen Grössen.
Wenn du in eine grosse Apotheke gehst, können sie dir sogar welche abfüllen in kleinen Mengen.
Dann kannst du das erstmla testen.

LG Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: immer ganz trockene haut

Wir nehmen für die trockenen Stellen Mandelölsalbe aus der Apotheke. Die wirkt bei uns besser als alle anderen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: immer ganz trockene haut

Carina, Öl auf trockene Haut bringt meist nicht so sehr viel - wenn, dann muß man das Öl auf noch gut feuchte Haut auftragen. Die Haut braucht Fett und Feuchtigkeit. Deshalb sind Cremes oder Salben für sehr trockene Haut wesentlich günstiger als Öl allein. Was für Öl benutzt Du?
Liebe Grüße, Anke
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: immer ganz trockene haut

huhu ihr lieben...
hab jetzt erst eure antworten gesehen, also die trockene haut hat er hauptsächlich am bauch, im gesicht eher weniger und an den restlichen stellen, wie arme, beine gar nicht...!

@ anke ich benutze von Pantene das öl mit aloe vera!

danke schonmal für eure antworten

lg Carina
 
Oben