Haustiere ... immer dünner ...

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Danke Jaspis, für Deine Erklärung! Ich kann das, wie gesagt, auch gut nachvollziehen, wenn jemand sein Tier nicht barft, das muss jeder für sich enstcheiden. Das sehe ich auch so. Allerdings nimmst Du ja auch sehr gutes Futter und machst Dir schon Gedanken, was Du Deiner Katze zu Essen gibst.
Wir haben hier ganz in der Nähe eine Adresse, bei der wir unser Fleisch alle drei Wochen frisch geschlachtet bekommen, da kaufe ich dann Rindermix, Rindfleisch ( also Muskelfleisch ), Pansen, Geflügel, Rinderherz, Kopf-Maul und Saumfleisch und Kalbfleisch und zwar insgesamt 40 Kilo für 62 Euro, das langt für die beiden 20 Tage.

Liebe Grüsse, Steffi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ... immer dünner ...

Da muß ich Dich korrigieren - das sind 300 mg/Kg, die bei Bozita-Dosen zugesetzt sind.

Stimmt! Huch!

Da Henry ja auch draussen Mäuse futtert, würde ich eher wenig Taurin zugeben, vielleicht 1 - 2 x die Woche eine Messerspitze. Du könntest das sicher auch bei http://www.lillysbar.de nachfragen, dort kannst Du das Taurin und auch einen Meßlöffel beziehen.

Ich würde schätzen, er fängt die Woche nur eine Maus. Er lungert die meiste Zeit eher auf der Terasse rum und schnattert Vögel an, aber WENN er dann doch mal auf Jagd geht, zeigt er mir seine Beute anschließend. Also wie gesagt ... maximal die Woche eine Maus oder einen Vogel. Mehr wird es nicht sein und das würd ich nun nicht als Nahrungsquelle bezeichnen, sondern eher als Highlight der Woche. :hahaha:
Ich denke also, Taurin zuzusetzen, wäre wohl nicht verkehrt?!


Wegen der Futtersorten: Ich sehe immer zu, daß ich ein bisschen Abwechslung drinhabe. Ab und an werden die Rezepturen verändert, dann kann es vorkommen, daß Katz die bisher gefütterte Marke schlicht und einfach verweigert. Und um das zu vermeiden, gibts hier halt gemischt.

So handhabe ich das hier jetzt auch. Ich bin gespannt, was Henry alles so mag.

Auch bei Trockenfutter, das es hier als Leckerli gibt, habe ich mehrere Sorten zusammengemischt. Versuch doch mal Animonda Carny oder Cats finefood.

LG,
Mullemaus

Mach ich, danke! :bussi:
 
Oben