Haustiere ... immer dünner ...

Jaspis

Golden Girl
AW: ... immer dünner ...

Mullemaus, schau mal bezüglich Schweinefleisch steht hier bei Frau Dr. Ziegler noch was geschrieben *klick*

Ich geb zu, ich bin zu faul um mich wirklich ernsthaft mit dem Thema Barfen auseinanderzusetzen :oops: geschweige denn, dass ich nicht mehr experimentieren mag was die Katze frisst und was nicht. Ich bin über die Ziegler-Seite auf Naturavet gelandet, die auch Katzenfutter anbieten und bin begeistert. Die Katze auch.

Ach ja, ich supplementiere seit Jahren Taurin und merke sofort, wenn die Katze mal ne Weile keins kriegt, wie ihr Fell anders, irgendwie stumpfer wird.

Katja, eurem Kater wünsch ich gute Besserung und guten Appetit.

:winke: J.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Mir fiel auch als erstes ein, dass Du mal probieren könntest, Deinen Kater zu barfen. Meine Schwester hat leider ihren 4,5 Jahre alten Kater, der nur Trockenfutter gefressen hat,auch an Struvitsteinen letztendlich verloren. Seitdem barft sie ihre 4 Katzen und sie entwickeln sich prächtig und sind fit und gesund!

Ich wünsche Dir viel Glück und die Seiten die hier zum Thema Barf für Katzen genannt wurden, sind wirklich empehlenswert!


Liebe Grüsse, Steffi


Ich habe zwar keine Katzen, aber dafür 2 Hunde, die auch gebarft werden und die das super vertragen und auch gesund sind!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ... immer dünner ...

Also Fakt ist, Bozita wird hier in rauen Mengen gefressen. :verdutz: Ich bin ganz baff, wieviel dieses Kerlchen plötzlich verputzt. :umfall:
Seit dem wird hier das frische Fleisch auch wieder verschmäht. :roll:

Ist es denkbar, dass ich hier "nur" Bozita, Orijen-TF und ab und an ein Ei füttere?

Und was ist mit dem Taurin? MUSS ich dann was zugeben?
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Wozu brauchst Du überhaupt das Trockenfutter? Ich frage nur, weil es ja an sich reicht, wenn er Nassfutter bekommt!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Und schau doch mal auf die Inhaltsstoffe von Bozita, da müsste doch bezüglich des Taurins was stehen! Ich glaube nicht, dass man bei industriell gefertigter Nahrung noch was zufüttern muss, oder?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ... immer dünner ...

Wozu brauchst Du überhaupt das Trockenfutter? Ich frage nur, weil es ja an sich reicht, wenn er Nassfutter bekommt!
Weil Trockenfutter bislang in letzter Zeit das einzige war, was er frass. Ich traue dem Frieden hier noch nicht so ganz mit dem Nassfutter. :hahaha:
Aber du hast Recht ... eigentlich könnte man es schlicht weglassen. :???:

Find es im Sommer nur irgendwie praktischer... wir haben hier sofort Scheißhausfliegen am Nassfutter. :roll:
Ich weiß, ich weiß ... Luxusproblem.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Ich glaube, ich würde erst mal warten, ob er regelmässig ans Nassfutter geht, denn Trockenfutter ist einfach nicht so dolle...Ich denke mir auch manchmal, dass es praktischer und einfacher wäre, für unsere beiden grossen Hunde einen Sack Trockenfutter mit in den Urlaub oder so zu nehmen, aber wir kaufen frisches Fleisch und frieren es uns dann portionsweise ein! Alle drei Wochen 40 Kilo :umfall:!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ... immer dünner ...

Und schau doch mal auf die Inhaltsstoffe von Bozita, da müsste doch bezüglich des Taurins was stehen! Ich glaube nicht, dass man bei industriell gefertigter Nahrung noch was zufüttern muss, oder?

300mg in einer 410g-Dose ... Henry frisst -wenn er so weiter reinhaut- ca. 3/4 davon am Tag. ;) Reicht das dann an Taurin?

Ehrlich, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll das anzusehen ist. :corinna: Henry hat sonst am Tag wenn es hoch kam 1/4 von so einer Dose gefressen und ab und an mal am TF genagt. Vielleicht waren es 10g am Tag. :(
Dann irgendwann hat er das Nassfutter komplett verweigert und nur noch das TF gefressen. Maximal eine Handvoll am Tag (hab es nie gewogen, was er wirklich gefuttert hat). Ganz ganz seltsam.

Nun setze ich ihm das Bozita vor und BUMM ... mein kater ist wie ausgewechselt. :achwiegu:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir zumindest nun mit seiner Ernährung nichts mehr falsch machen. Wenn er jetzt wieder zunimmt und sein Fell wieder schöner wird, dann ist das zumindest ein guter Anhaltspunkt.

Unabhängig davon lassen wir aber trotzdem noch ein Blutbild machen und ihn auf Würmer untersuchen. Wir haben nächste Woche einen Termin.
 
Oben