Immer die Experten...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.084
1.276
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Ich wache auf, und das Radio erzählt mir, daß Google mit seinen Street View Autos auch private WLANs erfaßt.
Na fein, denke ich mir, da werde ich doch mal wieder mein WLAN umstellen auf "nicht sichtbar" - wie ich das finde, weiß ich ja schließlich. Nicht, daß ich annehme, die kämen so schnell durch unsere nette kleine Stadt gebrettert, aber Sicherheit ist ja immer ne feine Sache.

Nun könnte ich dafür ja das feine neue Notebook anwerfen, welches ich mir zugelegt habe, weil das alte die Flossen gestreckt hat. Aber dann müßte ich schon wieder ein Netzwerkkabel suchen, weil das mit dem WLAN noch nicht hingehauen hat - ob da die interne Antenne zu schwach ausgefallen ist? Jedenfalls hab ich deshalb vorsorglich am Überbrückungs-Router schon mal die Antennenausrichtung korrigiert. Ist ja eh ein Drama hier, die Netze der Nachbarn (aktuell schon fünf Stück!) kommen stärker an als das Signal vom Router eine Etage tiefer. Und das bei Holzbauweise!
Naja, und so ganz tief innen hab ich mich da schon fast drauf eingestellt, daß es dann wohl mit WLAN beim neuen Notebook endgültig vorbei sein könnte...

Na, ich schmeiß also aus Faulheit den Standrechner an, bei dem steckt das Kabel immer, logge mich auf der Fritzbox im Keller ein (insgesamt DREI Etagen tiefer) und nehme das Häkchen bei "Namen ausstrahlen" mal weg.

Und dann kommt er, der unvergleichliche "PATSCH!"-Effekt.

Weil, ich bin ja noch viel sicherheitsbewußter veranlagt, als ich dachte.
Weil, darum hab ich ja eingestellt, daß sich am WLAN nur "bekannte" Geräte anmelden und mitsurfen dürfen - oder welche, die ich persönlich vorgestellt habe.
Und wer ist der Fritzbox noch unbekannt?
Das neue Notebook, genau.

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Immer die Experten...

:hahaha::hahaha:

So gehts halt. Mach Dir nix draus, bist bestimmt nicht die erste der das passiert :rolleyes: Und immerhin hast Du's gemerkt und standest nicht wutentbrannt mit dem "nicht funktionierenden Laptop" wieder im Laden :cool:

Dann viel Spaß beim surfen mit dem - jetzt bestimmt persönlich vorgestellten - Läppi! :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Immer die Experten...

:weglach:

Das ist doch DIE Funktion überhaupt!!!
Meine Kinder (Teenie-) kontrolle!!! :heilisch:

Einmal Gerät aus der Fritzbox schmeissen, keine neuen Geräte zulassen... und schwupp hat töchterchen aufeinmal Zeit Ding zu erledigen die erledigt sein wollen :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Immer die Experten...

Noe das is ja kein Trick, das ist eine konsequenz die bekannt ist :)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
AW: Immer die Experten...

:hahaha:

Ich wünsch Dir viel Spaß beim surfen, auch ohne WLAN :winke: