Immer auf den letzten Drücker?

Immer alles auf den letzten Drücker?

  • Ja, und ich bin nie pünktlich fertig

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • Ja, aber ich schaffe es dann immer doch noch irgendwie

    Abstimmungen: 16 53,3%
  • Ja, ich brauche diesen Stress als Kreativitätsauslöser

    Abstimmungen: 6 20,0%
  • Nein, ich habe ein gutes Zeitmanagement

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • Nein, ich bin fertig, schon bevor ich angefangen habe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nichts von alledem, sondern .....

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

christine

Weltreisende
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Hallo!

Ich fang recht zeitig an mit den Geschenken und hab meist Mitte Dezember alles zusammen.

Dafür hab ich immer noch keine Deko, ich muß das uach nicht haben und vergeß es! Auch einen Adventskranz hab ich noch nicht, aber das kommt die nächsten zwei Tage noch!

Also, was mir wichtig ist, das organisiere ich rechtzeitig, was mir nicht so wichtig ist, bleibt liegen. Außer, jemand macht mir das wichtig oder wünscht es sich, dann bemühe ich mich schon!

Aber ich muß auch sagen, es ist alles überschaubar von der Anzahl der Familienangehörigen und ich mach oft Sachen selber und das bekommen dann einige, so wie dieses Jahr der Likör. Da hab ich auch zu spät begonnen, weil ich nicht wußte, daß manche 8 Wochen stehen müssen ;-)


christine
 
M

makay

AW: Immer auf den letzten Drücker?

Ich habe arroganterweise angeklickt, das ich ein gutes Zeitmanagement habe.

Das ist auch irgendwo so, aber es klingt nur so beneidenswert toll.

Denn ich stresse mich für mein Leben gerne selber. Und wenn ich zu viel Zeit übrig habe, dann backe ich eben statt 4 Plätzchensorten 40 oder ich schmücke statt einem Raum sämtliche Räume+Garten usw. oder ich bastel sämtliche Geschenke selber statt sie zu kaufen.
Wirklich fertig macht mich aber meistens nur mein eigener Kopp. Im Grunde kriege ich es alles ganz gut gebacken.

Und einen Punkt muss ich noch ansprechen: ich bin icht perfekt, d.h. mein Haus ist nicht weihnachtlich durchgestylt. Man sieht, das Adventszeit ist, aber das reicht doch, oder ? Mir ist nämlich aufgefallen, das es bei vielen aussieht wie im Möbelhaus. Da frage ich mich immer, wie die das zeitlich und auch finanziell hinkriegen und ob das so wichtig ist ?
Zeitgeist: alles immer toller, schöner, teurer ???

Liebe Grüße
 
C

Carrrie

AW: Immer auf den letzten Drücker?

Nichts von alledem, sondern .....

Das hab ich angekreuzt. Und warum ? Weil dieses Jahr alles anders ist. Im Normalfall bin ich der Typ der erst unter Zeitdruck richtig gut ist. Ich mach meist echt alles auf den letzten Drücker.
Aber dieses Jahr bin ich vom Weihnachtsfieber infiziert und hab schon fast alle Geschenke, geschmückt ist und gebacken hab ich auch...
 
M

Mama-Huhn

AW: Immer auf den letzten Drücker?

Ich hole mir seit Jahren mit dem Adventskranz die Viren ins Haus. Oder sonst etwas, das mich daran hindert, irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Die letzten Jahre waren die Kinder im Dezember dauerkrank und ich fast jeden Nachmittag unterwegs. Die Geschenke muss echt das Christkind gebracht haben, denn ich kann mich nicht mehr erinnern, welche gekauft zu haben.
Plätzchen sind bei uns kein großes Problem, da meine Truppe nur Vanillekipferln und Lebkuchen mag und ich letztere nicht backen kann, also kaufen muss. Heuer muss ich noch irgendwo ein milch- und eifreies Plätzchenrezept auftreiben.
Luisas Geschenk habe ich halb (weil in so einem blöden Gameboy keine Spiele sind), das Geschenk für die anderen beiden (ein Kaufladen) ist der Brieftaube wohl zu schwer, das kommt und kommt nicht. Was mein Mann kriegt, weiß ich noch nicht, ausgerechnet heuer will er überrascht werden. Und außerdem muß ich irgendwann in den nächsten 2 Wochen zur Fortbildung nach Berlin. Also von Planung keine Spur, aber irgendwie wird es gehen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Ja, aber ich schaffe es dann immer doch noch irgendwie
Ja, ich brauche diesen Stress als Kreativitätsauslöser

Das passt bei mir Irgendwie beides, oft kommt mir im aller letzten Moment die Zündende Idde, was ich Schenke, wie ich was Organisiere etc.

Aber ich meine sagen zu können, das ich es immer noch Rechzeitig schaffe alles zu erledigen und zu Planen.
GsD haben wir endlich I-Net seit Januar, da ist einiges eifacher mit Geschenkebestellung etc...
Ich müß Überigens noch den Advenskalender fertig stellen *Panikbekomm*
Aber auch das schaff ich sicher noch vor dem 1. :zwinker:

Schlimmer ist da die Familie von GG, mein Schwager z.B. kauft immer erst am Tag selbst Geschenke, das währe mir zu Kribbelig und natürlich kommt Familie M. nicht um 3 zum Kaffe sondern um 4:30 Uhr :bruddel: hatten wir erst an Kevins Geburtstag...
GG hab ich mitlerweile so weit das er Relativ Rechzeitig da ist, aber 5 min. müßen es bei ihm weningstens sein Pünktlich is er nie :umfall:


LG Katja
 
Oben