Immer auf den letzten Drücker?

Immer alles auf den letzten Drücker?

  • Ja, und ich bin nie pünktlich fertig

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • Ja, aber ich schaffe es dann immer doch noch irgendwie

    Abstimmungen: 16 53,3%
  • Ja, ich brauche diesen Stress als Kreativitätsauslöser

    Abstimmungen: 6 20,0%
  • Nein, ich habe ein gutes Zeitmanagement

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • Nein, ich bin fertig, schon bevor ich angefangen habe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nichts von alledem, sondern .....

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo allerseits,

der Advent ist angebrochen, bekanntlich findet Weihnachten jedes Jahr am 25.Dezember statt, also nicht ganz überraschend - und hier heisst es auch da "alle Jahre wieder" - trotz vieler guter Vorsätze und Pläne wird das meiste immer erst auf den letzten Drücker gemacht - schliesslich weiss ich ja erst seit Anfangs Januar, dass im Dezember Plätzchen gebacken werden wollen, Geschenke besorgt, Dekorationen gemacht, Geburtstage gefeiert werden müssen usw.

Da dies aber bei mir nicht nur ein weihnachtliches Problem ist, sondern eher ein generelles, würde es mich interessieren, wie es denn bei Euch so ist - und hoffe leise, dass ich nicht die einzige bin *g*


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Jac, Du bist nicht alleine !

Bei mir gehts immer so, weil ich denke :Ach, Du hast ja noch Zeit !!

Aber die Zeit rast bekanntlich und so stehe ich jedes Jahr aufs neue da und bastel oder kaufe auf den letzten Drücker; meist am 23.12. !! Mich ärgert das, das ich es nicht gebacken kriege, mal frühzeitig alle Geschenke zusammen zu haben. Weil DANN würde mir viel Stress erspart bleiben !!

Solidarische Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Immer auf den letzten Drücker?

:winke:

ich bin so'n Mittelding, würd ich sagen. Dekorieren find ich toll - gerade die Weihnachtsdeko, da freu ich mich tierisch drauf und sitz demnach meist eher zu früh als zu spät in den Startlöchern.

Bei den Geschenken ist es allerdings so, wie bei dir. Nur, dass es die letzten Jahre nicht mehr so die Rolle spielt, weil wir nur Laura und uns gegenseitig beschenken, alles andere haben wir abgeschafft. Früher bin ich allerdings auch noch am 24.12. losgestapft, um noch was zu besorgen :umfall:

Bei Geburtstagen ist es ähnlich, da warte ich auch oft, bis zum letzten Drücker. Außer bei Laura - da komm ich früher in die Puschen - allerdings muss ich da auch aufpassen, dass ich die Einladungskarten nicht den Leutchen auf der Feier selbst in die Hand drücken muss. :zwinker:


Lieben Gruß
Angela
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Immer auf den letzten Drücker?

:winke:

Auch ich gehöre zu denen die irgendwie ein falsches Zeitgefühl haben.
Es ist eigentlich egal ob Weihnachten oder andere Festitäten,mir grauselts dann schon immer wenn irgendwas näher rückt.Termine sind auch so eine Sache,ich schaff es meistens nur abgehetzt pünktlich zu sein.Manchmal glaub ich schon das ich ein Problemfall bin.Denn auch zur KG mit Celine komm ich nur prustend an und das ist einmal in der Woche.Vielleicht sollte ich mir mal nen Wecker stellen :wink:


Liebe Grüße
Steffi
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Hi,

ich versuch auch immer rechtzeitig anzufangen, damit es nicht so stressig wird. Mit den Weihnachtsgeschenken für Athina bin ich dieses Jahr schon fertig. Für Damian fehlt mir noch ein Teil. Dann noch was für meine beiden Nichten und mein Babyneffen, dann habe ich fertig.

Ansonsten, bei den alltäglichen Dingen, bin ich auch immer auf immer auf den letzten Drücker.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Bei mir ist das auch so eine Mischung.... Deko bin ich immer überpünktlich.... Geschenke zu 90% hab ich sie anfang Dez. alle zusammen....aaaaaaaaaaaber...es sind IMMER 1-2 Geschenke die ich erst auf den letzten Drücker besorge, weil ich entweder nicht weiß was....oder noch preise vergleiche...bis ich merke...huch jetzt wirds höchste Eisenbahn!!!

Dieses Jahr ...der DVD/VHS Player für meine Eltern - da bin ich noch am Preise vergleichen...aber hab ja noch Zeit... und dann ein Geschenk für meinen Neffen....da hab ich noch keinen Plan... und er auch nicht wirkliich, da er vor einer Woche erst Geburtstag hatte... aber das wird schon noch.


Plätzchen sind auch immer so eine Sache.... hab mir mal vorgenommen heute abend Zutaten zu kaufen..und am Mittwoch zu backen, da ich da vormittags mit Joshi in die Klinik muß, sollte ich nachmittags Zeit haben.... wenn nich dann halt nächste WE.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Ich kenne das auch...... Immer das Gefühl, du hast noch Zeit und schwups ist Ende Dezember :) Geschenke werden bei mir auch fast nie vor Mitte Dezember besorgt.....
Bei der Deko und den Plätzchen bin ich allerdings pünktlich *gg*
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Immer auf den letzten Drücker?

Hm, find ich gar nicht so einfach zu beantworten, die Frage. Für mich kommt es ein bisschen drauf an, um WAS es sich handelt.

Weihnachten: Ja, der Dezember ist oft ziemlich voll. Aber ich kann und will nicht vor der Weihnachtszeit beginnen mich darauf einzustellen. So ist der erste Advent der Tag, an dem hier angefangen wird zu schmücken, an dem die ersten Gedanken an Geschenke formuliert werden (wobei sich diese bei uns sowieso sehr in Grenzen halten). Dann schaue ich, wann ich Plätzchen backen werde, was ich mit den Kids mache... Es ist ein Wachsen, und das ohne zwingendes 'bis an Weihnachten muss das und das und das gemacht sein'. Manchmal wird's viel, manchmal wenig. Mein Bedürfnis, diese spezielle Zeit geniessen können.
Die Deko wird bis zum Weihnachtstag meist noch mehr und mehr, eben auch weil ich in vieles versuche die Kinder mit einzubeziehen.

Tja, bei anderen Dingen versuch ich halt schon schnell zu erledigen (wohlgemerkt, versuche *hust*): Zahlungen und Co am besten immer sofort weg, dann hab ich's aus dem Sinn.

Ich war lange Zeit eine auf den letzten Drücker-Frau, vor allem als junger Mensch. Heute versuche ich die Kräfte anders einzuteilen und oft auch Prioritäten zu setzen. Immer öfter gelingt es mir zum Glück auch.

L.
 
Oben