Im Staudenparadies ...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 22. Mai 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... waren wir heute Nachmittag und zwar hier: http://www.diestaudengilde.de/de/Mitglieder/Floragarten_Weinreich.html?c3=94&c4=14&lg=de&trc=VaVs4OvcvMh58mBQriT58wxC01jEvEdK

    Die haben dort ein Riesenangebot an Stauden, alles was das Gärtnerherz begeht. Leider fing es just bei unserer Ankunft an wie aus Eimern zu schütten. wir bekamen zwar Riesenschirme, aber das Schauen machte dann doch keinen rechten Spaß, zumal es überhaupt nicht aufhörte. Da ich aber nicht heim wollte ohne was mitzunehmen, erstand ich je einen weißen und rosa Lavendel für mein Rosenbeet. Ich glaube schon, dass wir dort öfter mal vorbei fahren :nix: .
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.997
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Im Staudenparadies ...

    Dann brauch ich wohl keinen mitbringen? :(

    Aber nächstes Jahr (oder im Herbst) da brauch ich auch noch Stauden, wenn die Terasse fertig ist. *merk*
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Im Staudenparadies ...

    Weißer Lavendel?

    Hört sich super an - kenn ich gar nicht :???:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im Staudenparadies ...

    Andrea, doch. Du kennst mein Rosenbeet nicht :) . Wollen wir mal einen Termin suchen?
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.997
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Im Staudenparadies ...

    Kathi, ich schau in den Kalender und schick dir ne PN im Laufe des Tages.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Staudenparadies ...

    :winke:

    weißen Lavendel hatte ich auch schon :jaja:
    leider ist der nicht ganz so beständig wie der blaue :(
    Nach zwei Jahren ist er nicht mehr gekommen... bin mal gespannt wie sich Deiner hält Kathi :jaja:

    LG Silly
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Staudenparadies ...

    Huhu,

    sowohl der Weiße als auch rosa Lavendel sind wohl nciht so frosthart wie der Blaue, vielleicht lag es bei Dir daran, Silly?

    Ich hatte meinen Weißen im Winter ein wenig abgedeckt und er sieht jetzt richtig gut aus :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Im Staudenparadies ...

    Gut zu wissen. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...