Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Hallo Simi,

bleibe bei der ganz normalen Dosierung wie angegeben. Nichts verlängern, nichts verdicken ....

Bei der Aptamil 1 und Milumil 1 ist das Eiweiß gleich - du kannst das Produkt kaufen was du am besten vor Ort bekommst - auch preisBEWUSST. Erst ab Stufe 2 ist das EW anders zusammengesetzt.

Grüßle Ute
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

:winke:

Seit vorgestern bekommt Kallemann die Dosierung genau wie angegeben :lichtan: Macht ja auch mehr Sinn, dass er mehr Menge braucht um seinen bedarf zu decken, wenn das Zeug so wässrig ist :umfall:

Meine Fragerei geht weiter, liebe Ute..

Es ist nämlich so, dass Karls Papa und ich einige Differenzen bezüglich der Ernährung unseres Pupsministers haben. beziehungsweise, zu beginn sehr große Differenzen hatten (als das Stillen so gar nicht geklappt hat) und das nun irgendwie noch nachwirkt oder so. Ich beschreibe mal:

Meinung meines Partners: Karl bekommt immer soviel Nahrung wie er möchte, und dies so schnell wie möglich bei Hungerzeichen. Hungerzeichen sind Strampeln, brabbeln, Faust/Daumen im Mund, Sabbern, Knottern/Meckern und natürlich Weinen/Geschrei. Wenn er "drüber" ist mit dem Hunger, nimmt er mehr Nahrung zu sich. Am besten füttern alle zwei Stunden. Wenn Karl satt ist, wird er die Flasche mit der Zunge rausstoßen, so lange wird er gefüttert.

Meine Meinung: Karl bekommt soviel Nahrung wie er will. Hungerzeichen ist allgemeine Unruhe, weinen/Geschrei (natürlich), und so ein bisschen auch dieZeit/Tagesstruktur. Sprich, wenn er vor ner Stunde ne große Flasche getrunken hat, wie wahrscheinlich ist dann dass er vor Hunger brüllt?!?! Am besten bekommt er nach dem Aufwachen eine Mahlzeit und dann so ca. (!!) alle 3 oder 4 Stunden. Immer soviel, bis er satt ist natürlich! Satt ist er, wenn er anfängt, mehr mit der Flasche zu spielen als richtig zu trinken, wenn das meiste aus den Mundwinkeln rausquillt und wenn er einschläft. Dann ist die Mahlzeit auch beendet.

Es kommt immer öfter vor, dass Karl Mengen über 400ml trinkt!! Kannst du mir/uns sagen, wie viel in seinen bauch etwa reinpasst? Das kommt mir so unendlich viel vor, ich sträube mich dann manchmal richtig, ihn weiterzufüttern weil mir das nicht gesund vorkommt :( Oft hat er auch schon vor 12Uhr mittags 600ml oder mehr intus.

Oder, was ist mit folgender Situation: Karl schreit. Er bekommt eine Flasche angeboten. Er nimmt sie wie eine Schnappschildkröte, zieht zwei-/dreimal und windet sich dann und schreit weiter. Was macht man dann? Weiterfüttern/es weiter versuchen? Oder beruhigen?! Oder auch: Wenn er sich eher in der Wippe füttern lässt als auf dem Arm (man kann auch sagen: In der Wippe geht mehr rein), ist das dann gut oder schlecht?!

Daten bei der U4 mit genau 4 Monaten bzw 17,5 Wochen: 65cm, 8180g. Kleidergröße 68 hat er auch übersprungen, er trägt nun 74er bodies. Er ist ansonsten ein wirklich aufmerksames, agiles Kind, das sehr fleißig drehen übt, rudimentäre Krabbelansätze zeigt, brabbelt, viel lacht, regelmäßige Verdauung hat,...also einfach toll ist.

Ich bin mittlerweile so verunsichert, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll :( Kann man einem Kind zu große Trinkmengen angewöhnen? Oder sind wir auf einem guten Weg, ihm sein Sättigungsgefühl abzugewöhnen? Wir sind hier richtig besessen von Karls Ernährung und reden bald über nichts anderes mehr...Warum bin ich eigentlich so verzweifelt? Das ist sonst gar nicht meine Art :(

Viele Grüße, Simone
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Ich glaube das wurde hier überlesen....ich schubs das mal hoch.
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Danke :)

Ich hab einfach beschlossen, mit Beikost zu starten. Er mag seine Pastinake sehr gern. Zum Rest : Dann ist er ebend ein Vielfraß ;)

Am 14.03. gehen wir zur Impfung nochmal zum Kinderarzt, der soll bitte nochmal wiegen und was dazu sagen. Solange Karl kein Dickerchen ist/wird, ist ja alles in Ordnung. Er ist sonst so ein freundliches, pflegeleichtes Baby (so richtig für Anfänger), vielleicht suche ich mir auch Probleme, weil wir sonst keine haben :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Zum Beikoststart gibt es auch jede Menge Tipps auf Utes Seite :)
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Zwischenbericht: Nachdem er 4 oder 5 Tage SEHR gut gegessen und verdaut hat, kam auf einmal der Pastinakenbrei genau so unten raus, wie er oben rein gegangen ist.. Es sah echt original aus und roch auch nicht nach Häufchen...Er hat dann auch den Mund nicht mehr aufgemacht zum Löffeln, als ich Kartoffel hinzugefügt habe. Nachdem wir nun 3 Tage Pause gemacht haben, war er heute mittag nach seiner Flasche sehr unzufrieden...bis ich ihm Pastinake angeboten habe!! Die hat er fröhlich weggelöffelt, brav Wasser hinterher und auch nochmal (!!) ein bisschen Flaschenmilch.

Seit vorgestern lass ich ihn auch mal an nem Apfelschnitz oder so lutschen, weil er uns alles echt aus der Hand stiert; da ist er gleich zufrieden. Auch Banane geb ich ihm mal ein Stückchen...Frage dazu: Wie viel darf er davon!? Ich werde ihm jetzt einfach peu a peu immer mal was anderes in die Faust anbieten (quasi Baby-led weaning in Kleinformat), mittags wieder Gemüse-Kartoffel und dann mal gucken...Obst scheint er lieber zu mögen als Gemüse!?!?

Viele Grüße, Simone
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Das ist nicht verwunderlich, weil Obst süß ist ;) Bei Banane musst du nur schauen, wie der Stuhlgang ist, da sie stopfend wirkt.
 
Oben