Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

C

cathi139

Eigentlich bin ich ja nicht gerade ein Fan von so historischen Familiengeschichten-Bücher... aber da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte, fing ich dieses Buch an. Und was soll ich sagen - ich fand es richtig gut!!! Flüssig und interessant geschrieben, ein wenig Spannung, ein wenig Action, ein wenig Romantik, ein wenig Abenteuer, ein wenig Intrige... eine gute Mischung eben.

Kurz zum Inhalt: Im Jahre 1852 treten 2 junge Engländerinnen den weiten Weg nach Neuseeland an, um dort ihre versprochenen Ehemänner zu treffen, die junge Adelige Gwyneira und die Gouvernante Helen. Das Buch schildert ihren Lebensweg in der Fremde, ihre Probleme, Ängste - aber auch ihr Glück und ihre Liebe.

Ohne allzu schwülstig zu werden und in den Kitsch abzurutschen, schildert die Autorin durchaus fesselnd die Lebensgeschichte zweier unterschiedlicher Frauen, die gemeinsam ihren Weg meistern.
Mir hat's sogut gefallen, dass ich mir
1. demnächst mal die Fortsetzung besorgen werde und
2. dieses Buch auch weiterverschenken werde!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Ich hab mittlerweile alle 3 Bände gelesen und find alle super!! Waren alle spannend und gut geschrieben. Ich kanns nur weiter empfehlen.

Die Fortsetzungen sind übrigens:

Bd. 2: Das Lied der Maori
Bd. 3: Der Ruf des Kiwis
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Ich war vom ersten auch sehr begeistert, obwohl ich erst "mhm,mhm " dachte.aber ich war dann so gefesselt, dass ich sogar von Schafen geträumt hab...
Die anderen beiden will ich jez auch bald lesen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Ich hab mir jetzt eben den 3. Teil bei Ama.zon bestellt!:bravo:
 
Oben