Ikea Küche

Italia

süße Fee
Hallo
Da es ja dieses Jahr losgeht mit dem Haus bekomme ich auch eine neue Küche,ich liebe die IKEA Küchen aber kenne kein der die besitzt,habt ihr eine??
Wie sind eure erfahrungen???

Grüße
Be@
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ikea Küche

Hallo,

wir haben die Faktum-Küche (Front Ädel creme) und ich bin soweit zufrieden.. allerdings muß ich sagen, daß ich davor eine Küchenhausküche hatte (Maßanfertigung) und die war schon wesentlich hochwertiger (allerdings auch wesentlich teurer ;-). Vor allem bei den Schubläden merkt man das doch.

Wir haben einen Eckunterschrank in der Küche mit so einem Topfrondell drin, da sind direkt nach zwei Wochen die Plastikdinger abgebrochen, die das Rondell oben halten. Ist aber nicht so schlimm, wir haben einen Metallstift reingemacht und das hält super.

Die Arbeitsplatte haben wir von einem Holzhändler gekauft, die hat allerdings leider die Hochzeit nicht überlebt, die Stabverleimung ist total aufgerissen an mehreren Stellen, daher muß die Platte jetzt ausgetauscht werden *grummel*. Ansonsten bin ich aber im großen und ganzen zufrieden - für den Preis ist die Küche super! (Aber nur, wenn man E-Geräte schon hat, sonst finde ich kriegt man günstiger Ausstellungsküchen oder so aus dem Küchenstudio)

Liebe Grüße

Alex
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ikea Küche

Ich schliesse mich Alex an, wir haben jetzt in der neuen Wohnung auch eine Faktum-Küche von Ikea, Front Ärlig buche. Allerdings haben wir unsere Elektrogeräte mitgenommen und die Arbeitsplatte aus dem Baumarkt. Die war auch teurer als die, die es bei Ikea gibt, dafür aber auch dicker und stabiler.

Sind super zufrieden mit der Küche, sowohl mit der Verarbeitung, als auch mit dem Design!

LG, Steffi
 

Italia

süße Fee
AW: Ikea Küche

Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo,

wir haben die Faktum-Küche (Front Ädel creme) und ich bin soweit zufrieden.. allerdings muß ich sagen, daß ich davor eine Küchenhausküche hatte (Maßanfertigung) und die war schon wesentlich hochwertiger (allerdings auch wesentlich teurer ;-). Vor allem bei den Schubläden merkt man das doch.

Wir haben einen Eckunterschrank in der Küche mit so einem Topfrondell drin, da sind direkt nach zwei Wochen die Plastikdinger abgebrochen, die das Rondell oben halten. Ist aber nicht so schlimm, wir haben einen Metallstift reingemacht und das hält super.

Die Arbeitsplatte haben wir von einem Holzhändler gekauft, die hat allerdings leider die Hochzeit nicht überlebt, die Stabverleimung ist total aufgerissen an mehreren Stellen, daher muß die Platte jetzt ausgetauscht werden *grummel*. Ansonsten bin ich aber im großen und ganzen zufrieden - für den Preis ist die Küche super! (Aber nur, wenn man E-Geräte schon hat, sonst finde ich kriegt man günstiger Ausstellungsküchen oder so aus dem Küchenstudio)

Liebe Grüße

Alex

Ahhhhhhhhhhhhhh Du hast die Küche die ich haben möchte :)
Hast du evt. Bilder*ganzliebguck*???
Ja also für uns hat es natürlich auch was mit den Preis zu tun,aber leider ist nicht mehr drin.Aber mir gefällt die Küche soooooooo sehr !!!
Die Geräte hole ich mir woanders,in sofern es möglich ist.Ja und die Arbeitsplatte evt auch..Wir wollen die auch von IKEA aufbauen lassen,mal sehen ob unser Portmonai das zulässt.
Aber schön zu hören das ihr zufrieden seid.
Grüße
Be@
 

Italia

süße Fee
AW: Ikea Küche

Leo28.04.01 hat gesagt.:
Ich schliesse mich Alex an, wir haben jetzt in der neuen Wohnung auch eine Faktum-Küche von Ikea, Front Ärlig buche. Allerdings haben wir unsere Elektrogeräte mitgenommen und die Arbeitsplatte aus dem Baumarkt. Die war auch teurer als die, die es bei Ikea gibt, dafür aber auch dicker und stabiler.

Sind super zufrieden mit der Küche, sowohl mit der Verarbeitung, als auch mit dem Design!

LG, Steffi

Ja die FAKTUM KÜCHEN sind so schön :)
Ja Elektrogeräte haben wir auch und arbeitsplatte holen wir wondern.
Man was freu ich mich.Wir werden die Crem Farbende nehmen und mit Birke oder Buche kombinieren..
Grüße
Be@
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ikea Küche

Wir haben auch seit zwei Monaten die Faktum-Kücke mit Ädel-weiß-Front und sind bis jetzt super zufrieden.
Das Aufbauen war nicht so schwer, allerdings sind diese Plastik-Stempel, auf denen die Küche steht, ständig abgebrochen. Ich habe dann nochmal ein paar Packs nachkaufen müssen...
Ansonsten ist sie sehr stabil. Wir haben die Elektrogeräte auch woanders her - vor allem bei der Dunsthaube kann ich Dir einen klasse Shop empfehlen! Wenn Du einen Einbau-Kühlschrank willst, musst Du etwas aufpassen: Wir haben einen ohne "Schlepptürmechanik", sondern mit "Festtürmechanik" und da mussten wir rumtricksen, dass die Holzplatten auch vernünftig auf die Kühlschranktüren passten. Klappt jetzt aber - ich muss nur immer den Kühschrank vor der Gefriertruhe aufmachen ;-)

Die Arbeitsplatte habe ich vom Holzhändler, weil sie stabiler ist und die mir das Teil direkt fast passgenau zugeschnitten haben.
Die Spüle würde ich nicht nochmal von Ikea holen, sondern mich eher nach was anthrazitfarbenem (weil nicht so empfindlich wie Edelstahl) umschauen.

Ansonsten kann ich nach so kurzer Zeit noch nix negatives sagen! Außer: sehr viel preiswerter war sie am Ende auch nicht. Allerdings ist alles genau SO wie WIR es und vorgestellt haben (inklusive Loft-Flair mit dem Dunsthauben-Abzug!)
LG, Maike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ikea Küche

Bis vor kurzem war ich ganz nah dran am Kauf einer Ikea-Küche. Die rote Hochglanz (bzw. alle Hochglanzfarben) haben mich extrem angesprochen. Kurz vor knapp bin ich dann aber doch abgesprungen, weil die Qualität mir doch nicht so ganz gut schien. Hinzu kam, daß in der gleichen Zeit ein großes Möbelhaus hier hochwertige Alno-Küchen für 50% rausgehauen hat (keine Ausstellungsküchen, sondern ganz neu geplante!). Da hab ich mir lieber da eine bestellt und lag preislich sogar noch unter einer Ikea-Küche...soooo billig scheinen die mir nämlich im Nachhinein doch nicht zu sein...

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ikea Küche

Was für eine schöne Umfage! *ganzbegeistertbin* Wir ziehen nämlich auch eine Faktum-Küche in Betracht. Ich kenne jemanden der seit 4 Jahren eine Faktum-Küche hat und zufrieden ist damit.

Besondes toll ist übrigens dieses Programm auf der Internet-Seite von Ikea. Da kann man sich am Computer seine Küche zusammenstellen und sich in 3-D ansehen. (Fragt mich aber nicht nach Einzelheiten...das hat nämlich mein Mann gemacht. Ich habe mir nur die fertige Küche angesehen.;-) )

LG Steffi
 
Oben