Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

I

Ille

AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Sind zum Glück davon noch verschont geblieben, weder im Kindergarten noch in der Schule gab's persönlichen Kontakt mit den Krabbelzeugs.

Mir juckt's auch gleich auf dem Kopf! :hahaha:

Aber bei uns macht das Gesundheitsamt öftermal in der Schule Läusekontrolle!

Scharlach ist auch nichts feines! Ich weiß nicht wie oft Nathalie 'nen "dicken" Hals hatte.
Aber das Schlimmste sind die Antibiotika! Kann sich leider auf die bleibenden Zähne legen. So wie jetzt bei Nathalie!
Die Milchzähne waren immer i. O., aber als die 6-er durch kamen, war es ein minderwertiger Zahnschmelz und sie hatte sofort Karies.
Schei...!!!

LG Ille :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Wirkt das wirkich vorbeugend?
Ich habe immer gedacht es gibt nichts zum vorbehandeln.:oops:

Ich meine gelesen zu haben, dass sie den Geruch nicht mögen :???: und daraus die vorbeugende Wirkung entsteht.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass sich keine einzige Laus zu euch verirrt, und Lillian, gute Besserung an deine beiden Mäuse :bussi:- steck dich nicht an!
 
S

Sonja1976

AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Iiiih Läuse finde ich auch ganz schlimm. Dieses Jahr hatten wir die GsD noch nicht.

Dafür ist bei uns im Moment die Hand-Mund-Fuß Krankheit im Kindergarten. Hoffe, das wir davon verschont bleiben, grade jetzt so kurz vorm Termin....
 
I

Ille

AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Ach ja, mir fällt ein, dass in der KiTa einige Mütter (von häufig betroffenen Kindern) ihren Kindern die Haare getönt oder gar gefärbt haben. Natürlich nicht kunterbunt :hahaha: , sondern der Naturfarbe ähnlich.

Soll angeblich Läuse fernhalten!

Zumindest haben die Mütter davon geschwärmt.

Wüsste aber auch nicht, ob ich das machen würde!? :rolleyes:

LG Ille :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Quark. Bei Mädchen mit langen Haaren kann man Zöpfe flechten, dann haben die Läuse auch keine Chance. Bei Jungs isses eh kaum ein Thema.

Und auch hier wieder mal:
www.pediculosis-gesellschaft.de
Damit die Ammenmärchen mal endlich aussterben.

Salat,
bislang mal mit EINER einzigen Laus konfrontiert worden
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

Habe bei meiner Tochter auch immer einen Zopf geflochten und ein wenig Haarspray drauf. Hatten bis jetzt gottseidank noch keine Läuse obwohl es in der Schule grad wieder rumgeht.:ochne:

Hoffe ihr bleibt verschont.
 
L

Lillian

AW: Iiiiiiiiiiiiiiihhhh Schüttel!!!

BINGO, sie hat Scharlach.

Unsere Premiere: Nach über einem Jahr zum 1. Mal eine Krankheit aus dem KiGa mitgebracht :)
 
Oben