Igitt *schüttel*

L

Lillian

AW: Igitt *schüttel*

Zuerst fand ich es auch nicht so tragisch. Aber als ich dann gestern sah, dass noch so viele andere Packungen abgelaufen waren :( Der Mann von der Herstellerfirma sagte mir außerdem, dass alle Produkte, die dieses Werk verlassen, noch mindestens 18 Monate haltbar sein müssen.
 
F

Frau Giraffe

AW: Igitt *schüttel*

Es gibt Supermärkte, die werben damit, dass Du, wenn Du abgelaufene Ware findest, pro Stück 5 Euro bekommst.

Und es gibt Leute, die sich so ihr Geld verdienen.

Ich hatte in Cottbus einen Bekannten, der hatte sich regelrecht darauf spezialisiert, die Kaufländer der Umgebung abzuklappern, und der hat doch echt im Schnitt 200-400 Euro die Woche gemacht.

Er wusste aber auch ganz genau, wo er suchen musste :jaja:

Und ansich finde ich die Idee nicht schlecht. Besonders in so großen Märkten. Einer bringt 1 Joghurt, aber der Leiter weiß, Mopro muss kontrolliert werden.

Wobei ich bei Babynahrung nun aber auch kein Verständnis für diese Zeitspanne habe!

LG Bine
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Igitt *schüttel*

Minisister hat gesagt.:
Das ist wirklich schon sehr lange... Obwohl ich glaube man würde merken wenn der Brei schlecht wäre... Aber ich würde das auch zurückbringen...

Wir haben letztens Sa. bei unserem Drogeriemarkt ein 4er Pack Hipp Jogurth geschenkt bekommen. Toll habe mich wirklich darüber gefreut, bis ich dann sah das er seit 3 Monaten abgelaufen war :ochne: da war ich dann wirklich sauer... Ich mein wenn das so 1-2 Tage sind eß ich auch noch Jogurth aber 3 Monate!
Ich bin dann auch in den Laden und hab gemeckert.... und was sagt die Verkäuferin da zu mir: Ja es war ja auch geschenkt!!! :umfall:


Hallo,

das ist gesetzlich verboten!!!

Die Läden müssen die Sachen, welche bereits 1 Tag abgelaufen sind, wegschmeisen.

Ich arbeitete mal in einem Entsorgungsbetrieb. Wir fuhren bei einer großen Handelskette den Restmüll ab. Jeden Donnerstag. Da waren im Container Kartonweise Kaffee etc. Der Müllwurde dann bei am Containerbahnhof abgekippt und die Leute durchforsteten den ganzen Container nach Essen !! Weil 1 Tag abgelaufen, dann heist es ja noch lange nicht, daß das Zeug schlecht ist.

Ich meinte daraufhin zum Chef, warum denn der Supermarkt die Sachen nicht verschenkt? Er: "Das ist gesetzlich verboten, die dürfen das nicht, selbst wenn sie wollten. Sie müssen die Sachen entsorgen lassen!!"
 
Oben