Ideenlos (5.Geburtstag)

Jaspis

Golden Girl
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Alina, Josy ist doch nun im perfekten Vorlesealter. Das wär auch ne Alternative zur Glotze und regt die Phantasie an :zwinker:

Da gibts soooo tolle Bücher z.B. von der Astrid Lindgren. Die Lotta Bücher oder Bullerbü oder oder oder...

Und ja, ich würd auch Spielsachen wegräumen. Meine Erfahrung mit den Kindern ist wirklich: je weniger sie haben, desto schöner und phantasievoller spielen sie :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Annette

Die Nette
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Und wenn du ihr ein Bastelköfferchen zusammen machst? Einfach ein schönes Kinderköfferchen kaufen, da rein dann Schere, Klebstoff, Wollreste, Stoffreste, versch. Papiersorten und -farben, Stickers, dazu ein Stickeralbum, Pailettchen und Steinchen . . . und was eine Bastelabteilung sonst noch so hergibt.
(Ellen hat grad ne relativ große Kiste, wo lauter Reste gesammelt sind, auch alte große Kalenderblätter, Klorollen usw. und damit beschäftigt sie sich stundenlang alleine! - OK, zum Aufräumen und Putzen brauch ich dann auch ewig, aber sie ist sehr kreativ).

Ansonsten kann ich Mini-Lück empfehlen, das ist bei uns der Renner.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Bei Bilderbücher fällt mir ein: Es gibt grad ne Sonderausgabe aller 3 Bullerbü-Bilderbücher. Ellen bekam sie zu Weihnachten und liebt die über alles. Genauso auch die tollen Hörspiele von Lindgren.
 

aurea

Goldstück
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Mir fällt gerade ein, dass Elias zum 3. Geburtstag ein Fotoalbum, besser gesagt ein Fotobuch, von sich selbst bekommen hat. Also wo nur Fotos von ihm drin sind. Er schaut das wahnsinnig gerne an :herz:

Bald ist das nächste fällig :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Wie wärs mit Quadro? Guck mal bei Ebay! Quadro oder Moveandstic
Wenn sie gerne Klettert und ihr nen großen Garten habt, doch genau das richtige!
Wir haben das grade bei Ebay ersteigert für Ronja zum Geburtstag, sie ist zwar noch sehr klein dafür, aber sie wird größer, und man kann erweitern...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Ein Trampolin finde ich als Geburtstagsgeschenk doof, weil es doch eher ein Familienanschaffung fuer alle drei Maedels ist.

Wie waere es mit einem Balancierbrett?
Mit einem Kinderkochbuch?
Einem neuen Badeanzug?
Einem Pedalo?
Ein Band a la rhytmische Sportgymnastik?
Einer Verkleidungskiste?
Etwas fuer ihre Bettniesche (Lampe, Regal etc.)?

Fuer Linnea ist es auch schwer, da sie auch nicht so viel alleine spielt sondern eingentlich permanent redet :plapper:. Aber was sie sich definitiv wuenscht ist ein Koala-Baer Stofftier (--> das koennte man ja auch als Handpuppe arrangieren). Und sie wuerde sich auch super ueber eine Ballerina-Ausruestung freuen.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Alina, Josy ist doch nun im perfekten Vorlesealter. Das wär auch ne Alternative zur Glotze und regt die Phantasie an :zwinker:

Da gibts soooo tolle Bücher z.B. von der Astrid Lindgren. Die Lotta Bücher oder Bullerbü oder oder oder...

Und ja, ich würd auch Spielsachen wegräumen. Meine Erfahrung mit den Kindern ist wirklich: je weniger sie haben, desto schöner und phantasievoller spielen sie :jaja:

lieben Gruss
J.

Wir haben ein volles Bücherregal :jaja: Josephine LIEBT Feengeschichten... und sie "liest" auch schon sehr gern mit. zb. bei der Struwelliese... die muss ich alle 2 Tage Vorlesen.

Ich kann es hier schlecht Beschreiben wie Josephine ist. Es ist ja nicht so das ich sie dann auch 5std. Fernsehn gucke lasse... und irgendwann verliert sie auch die Lust. Aber sobald wir aus dem Kiga sind; Darf ich Fernsehn? Und dann lässt sie sich recht schwer zu irgendetwas anderem Animieren.

Ich danke euch für eure tollen Ideen. Irgendwas werde ich daraus machen.

@Lulu,

daran dachte ich ja auch schon das es halt doch was eher für die Familie ist. Aber bevor mir gar nichts einfallen würde... :rolleyes:

Ein neues Rad hat sie zu Weihnachten bekommen :) Sie liebt es.

Der Kalender zb. ist keine schlechte Idee, aber ich fürchte das sie dazu zu "klein" ist. Hendrik gefiel die Idee auch aber sagte direkt; Das würde sie evtl. gar nicht als "Geschenk" sehen...wie eben eine Sache die sie direkt Anfassen kann...

Aufjedenfall erweitere ich ihr Bücherregal mit neuem Lesestoff das war eh klar.

Gar nicht so einfach :umfall:

lg
 
Oben