Ideenlos (5.Geburtstag)

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Das Zimmer ist zwar voll - aber die Sachen sind irgendwie sowieso "unbedeutend" selbst ich weiß gar nicht wo ich beim Wegräumen anfangen sollte :umfall: Ist eben auch noch viel Babyspielzeug dabei was wir ja aber bald wieder brauchen werden...

Mit der Reitstunde ist schonmal gar nicht schlecht :cool:

@Nike, deine Ideen sind auch super danke :bussi:

Nun womit spielt Josy eigentlich. *hmm* *überleg* Im Winter hängt sie lieber vor dem Fernsehr :umfall: Nicht das sich das jetzt so anhört als würden wir nie was zusammen machen, aber egal wie ich versuche sie zu Motivieren will sie eigentlich wieder runter zum Fernsehn (auch wenn sie es nicht bekommt) uns fällt momentan die Decke auf den Kopf...

Sie bewegt sich sehr gern. Und auch Basteln ist ihre Leidenschaft...

lg

Babyspielzeug aussortieren - und für Inja zur Seite packen. Was soll Josephine damit?

Puzzles aussortieren, die sie nicht mehr puzzelt.

Nimm Lego weg und sortier einfach mal was aus. Auch Playmo reduzieren.

Wenn sie gerne bastelt stell ihr Kleber, Tisch, Papier und Schere zur Verfügung. Malbücher.

Meine Kinder sind auch bei dem Matschewetter mit passeneder Kleidung draußen. Fahren Roller, rad und toben.

habt ihr ne Schaukel im Garten? Oder wie wärs mit ner Turnstange? Dafür würde Annika ihr Leben geben :cool:

Tanzstunden fallen mir auch grad noch ein :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Was ich zu hören bekomme wenn ich bei Matschwetter raus geh; Bääh ist das eklig ich will wieder rein :umfall:

Sogar Johanna fängt schon an. Ich sie warm eingemummelt (als noch tieef Schnee lag) kaum 5min draussen sagt sie; Mir ist kalt ich geh wieder rein :rolleyes: ALso von uns haben sie das nicht. Wir gehen ja raus - müssen uns aber wie gesagt das gemaule anhören.

Ja ne Schaukel + Rutsche haben wir. Josephine klettert auch unheimlich gern auf Bäume... ich sag ja sonst bewegt sie sich gern. Deshalb auch das Trampolin. Ich denk da hätten wir alle Spaß dran... aber das ist eben nichts kleines was ich mal eben so "heimlich" kaufen kann...

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Das Trampolin wäre auf jeden Fall ne tolle Sache :jaja:

Und wenn Hendrik sich sperrt - es gibt auch turnstangen für den Garten :jaja:

Meine Kinder sind immer sauer, wenn ich sie zurückhalte, weils ZU schlechtes Wetter ist :hahaha: (von mir haben sie das auch nicht :cool: )
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Da ja bald Frühling wird und sie sich offenbar gern draußen bewegt, hier mal ein paar Ideen für Deine Prinzessin (ich weiß ja nicht, was sie davon schon hat?! Aber Du ja sicher ;)

  • Inliner (gibt ja so verstellbare für die Kleinen, die sind echt ganz gut)
  • Fahrrad/Laufrad
  • Hoola Hoop -Reifen, Springseil, Gummitwist, Stelzen...
  • LÜK-Kasten (Mini-Lük oder sowas)
  • Lesemaus-Vorlesebuch (da gibt es Bücher zum "Mitlesen" für die Kleinen, da sind die Substantive mit Bildern ersetzt, das ist ganz süß)
Liebe Grüße

Alex
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Ich hätte jetzt auch Inliner gesagt. Oder wälzt doch nochmal den Jako-o Katalog, die haben auch immer schöne Ideen für draußen
 

aurea

Goldstück
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Ihr habt doch einen großen Garten soweit ich weiß :???: ;)

Ein kleiner Kletter-Parcours aus diversen Seilen vielleicht? Oder so ein Balancier-Seil vielleicht?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

Angelo hat sich ja auch gegen das Trampolin gesträubt und ich mich ja durchgesetzt :nix:

...und mittlerweile ist er selber begeistert davon :bravo:

Vielleicht kannst du das Henrik sagen.


Ansonsten wenn sie gerne bastelt: Giuliana hat sich riesig über solche Glitzer-Bastelsteine gefreut, da gibts tolle Sets. Und sie hat auch ihr erstes Malen nach Zahlen bekommen und wünscht sich schon das nächste, weils ihr soviel Spaß macht.

:winke: Caro
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

...
[*]Lesemaus-Vorlesebuch (da gibt es Bücher zum "Mitlesen" für die Kleinen, da sind die Substantive mit Bildern ersetzt, das ist ganz süß)
[/LIST]Liebe Grüße

Alex


davon haben wir einige, Laara liest sehr gern mit.. also wäre auch ein Vorschlag von mir gewesen

- eine Bastelkiste, mit viel Glitzersteinchen, "MotivScheren", Tonpapier-karton, Bastelkleber.. in einer schönen Truhe verpackt

- Verkleidungskiste?

- Malen nach Zahlen

- Bücher in denen sie nach Lust und Laune Zahlen, Buchstaben nachmalen-schreiben kann

- Rush Hour Traffic Jam Game - spielt Laara sehr gerne und "arbeitet" sich schon in die Zone der Experten vor. Das Spiel haben sie im KiGa und es ist echt knifflig (wir haben das JUNIOR)

- von Kosm.os das Quiz Spiel .. sehr einfach gestrickt, aber der Erfolg ein Quiz Spiel ohne lesen spielen und lösen zu können ist jedesmal eine Freude für Laara

- Bandolino ??? geht zwischendurch immer :)

- Bügelperlen

- Magnettafel mit bunten Buchstaben, Zahlen und Kreide. Laara spielt zuu gern damit Lehrerin von ihren Baby Born Puppen

...

mehr fällt mir grad nicht ein

und an Deiner Stelle würde ich auch das Baby Spielzeug wegräumen und ihr Altersgerechtes Spielzeug sortieren und einen Teil erstmal unsichtbar wegräumen. Früher habe ich das "heimlich" gemacht, mittlerweile sortieren Laara und ich zusammen aus

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben