Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine sehr liebe Freundin, von der ich per Zufall erfahren habe, das sie Samstag Hochzeitstag hat.

Nun meine Frage: ich möchte mich bei ihr mit einem Hochzeitstagsgeschenk eigentlich mal bedanken. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was sowas sein soll. Eine Torte (natürlich selbstgemacht), ein Blumenstrauß? ein Gutschein für was auch immer?? :???:

Mir fehlen die Ideen.

Ich weiß auch, das man Freundinnen zum Hochzeitstag eigentlich nichts schenkt, aber das ist mal DIE Möglichkeit für mich, Danke zu sagen.

Habt ihr Ideen?? Bin sehr neugierig.


Grüße von Diana, die gespannt auf Antworten wartet.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Ist es überhaupt üblich einer Freundin etwas zum Hochzeitstag zu schenken?

Aber wenn es dir so wichtig ist, dann würde ich vielleiciht ne Massage oder ne Pediküre oder sowas schenken. Nen Blumenstrauß finde ich persönlich nicht so passend, das gehört eher zum Mann. Stell dir mal vor der Mann denkt nicht dran aber die Freundin schenkt ihr nen Strauss, kommt er sich vielleicht unbehaglich vor. Aber ist nur meine Meinung.
Die Idee für nen Kuchen finde ich dagegen super. :bravo:

Baba
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Ist es überhaupt üblich einer Freundin etwas zum Hochzeitstag zu schenken?

Aber wenn es dir so wichtig ist, dann würde ich vielleiciht ne Massage oder ne Pediküre oder sowas schenken. Nen Blumenstrauß finde ich persönlich nicht so passend, das gehört eher zum Mann. Stell dir mal vor der Mann denkt nicht dran aber die Freundin schenkt ihr nen Strauss, kommt er sich vielleicht unbehaglich vor. Aber ist nur meine Meinung.
Die Idee für nen Kuchen finde ich dagegen super. :bravo:

Baba

Ne, üblich ist es nicht. Das weiß ich selber. Aber sie hat im letzten halben jahr soviel für mich getan, war immer zur Stelle, als es mir so schlecht ging. Jetzt wäscht sie mir meine Wäsche (weil meine Waschmaschine ja den Geist aufgegeben hat) und will dafür nicht einen cent haben.

Ich habe ja auch nur durch Zufall von dem Hochzeitstag erfahren und dachte einfach, das das die Idee ist, auf diese Art Danke zu sagen.
 

Jona

mit Schild
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Hmm, ich würds gar nicht am HZT machen, sondern einfach so :herz:

Fände es höchst seltsam, an diesem Tag von dem anders was zu bekommen :hahaha:

Und dann allgemein wohl nen Gutschein für ne gemeinsame Unternehmung... schön kochen mit DvD Abend oder zusammen Essengehen und Kino etc.
Lg!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

:winke:

Wenn Du so gerne ihren Hochzeitstag als Anlaß nehmen möchtest, dann würde ich ihr vielleicht was schenken, was sie mit ihrem Mann machen könnte.

Zum Beispiel Kinokarten plus Gutschein fürs Babysitten, oder eine schöne DVD zusammen mit 'ner Flasche Sekt und Knabberzeug, so in die Richtung
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Also ich würde auch wenn zum Hochzeitstag, etwas für sie und ihren Mann machen!

Aber generell würd ich lieber einen anderen x-beliebigen Tag wählen zum Danke sagen und dann etwas gemeinsames für euch!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ideen zum Hochzeitstag gesucht

Mein Mann und ich haben zum ersten Hochzeitstag eine Box von unseren Freunden geschenkt bekommen. Da waren Herzchennudeln drin, Sauce Arabiatta, Handschellen und noch diverse kleinigkeiten wegen unserem Unfall während der Hochzeitsreise.
Ich fand es echt nett und süß, dass sie dran gedacht haben.
 
Oben