Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

also wenn du schon sauna und Fitnessraum hast, dann würde mir nurn noch einfallen mit vermieten!

macht eine Kellerwohnung draus und vermietet sie!
An feriengäste oder an Studenten....oder oder oder....


Washabt ihr denn so für Kellerräume???

keller haben wir einen eher kleineren.dafür haben wir noch jede Menge Boden und Garagen, wo wir alles unterbekommen.

Aber je mehr Platz man hat, um so mehr hebt man auf:rolleyes:.
 
J

Jea

AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Vanessa hat gesagt.:
Oh bitte, kannst du einen Kellerraum verpacken und per Container zu uns verschiffen?
Wir brauchen die Kellerraeume fuer Geruempel - wir haben naemlich gar keinen Keller.

Hm, wie waere es mit einem "Themenzimmer"? Wenn ich sooo viele Kellerraeume uebrig haette, wuerde ich mir vielleicht ein arabisches Beduinenzelt Zimmer mit meinem ganzen Souq al-Hamidiye Kram einrichten, mit gemuetlichen Polstern auf dem Boden, Schische, dem ganzen Messingkrams etc. Hast du nicht viel aus Afrika? Wie waere es mit einem aethiopischen Kaffeezeremonie-Zimmer, mit Mesob, den passenden Stuehlchen etc.?
Viele unserer Nachbarn haben so ein Zimmer - sonst sind sie modern europaeisch eingerichet und dann haben sie hinten ein "Harari-Zimmer", das dann ganz traditionell im Harar-Stil eingerichet ist (die kommen alle aus der aethiopischen Stadt Harar).

Vanessa, das ist eine großartige Idee.

Mein ganzer Afrika-Krams ist quer übers Haus verteilt, aber so ein afrikanischer Ruhe- und Meditationsraum hätte was.

Der hätte auch den Vorteil, dass ich da Javan-frei bin *boh, wie fies*, weil Javan nicht in den Keller geht und in meinem Zimmer oben hab ich ihn andauernd am Hacken, da hab ich ekine ruhe.

Gebongt.

ein Raum hätte somit eine neue Bestimmung *freu*

Lg,
Jea
 
F

FriMa

AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Noch eine Idee: Mit warmen Farben anstreichen, helles Licht rein, ganz warm heizen - und den Boden mit schönem weichen Meeressand ausstreuen. Eine halbe Stunde Wüstenzimmer ist Balsam für die Sinne im mitteleuropäischen Schmuddelwetter...

Wie trocknet ihr die Wäsche im Winter? Ich wäre froh, wenn wir einen Trockenboden hätten, und wenn die Keller schön trocken sind, würde das doch gehen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

8O Booa is das fieß.. unser eins hat GARKEINEN Keller :trotz:
Was willste für einen haben.. wir holen ihn auch ab, GG fährt ja LKW.. :-D

Das Afrikanische Zimmer hört sich echt toll an..

Ich würd evtl. noch einen als reinen Wäscheraum machen. Waschmaschine rein Trockner rein etc. Wäschekörbe und alles da unten machen ;-)


LG Katja
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

jea: ein sm-studio? - oder hast du den auch schon? - dann zeig mal ein paar bilder :nix: :weghier:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Spontan wäre mir ja noch Carrera-Rennbahn eingefallen, aber wenn Javan nicht in den Keller geht... Naja, aber vielleicht in ein, zwei Jahren??? :)

Ansonsten würde ich Dir sofort einen Raum abnehmen! Schon allein zum Wäschetrocknen bzw. würde ich mir da echt einen Hauswirtschaftsraum einrichten, wo ich meine Bügelwäsche auch mal stehenlassen kann, wenn ich nicht gleich dazu komme.

Und weil Du gefragt hast: wir werden demnächst 2 Kellerräume haben, nicht isoliert, also auch nicht bewohnbar. Der eine wird eine Mini-Waschküche und der andere wird Vorrats- und Gerümpelraum.

LG, Bella :blume:
 
J

Jea

AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Glace hat gesagt.:
Ich würd evtl. noch einen als reinen Wäscheraum machen. Waschmaschine rein Trockner rein etc. Wäschekörbe und alles da unten machen ;-)


LG Katja

Katja, dass hatte ich mit Wäschekeller, welcher ja wie eingangs geschrieben vorhanden ist, gemeint.

Lg,
Jea
 
J

Jea

AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Markus hat gesagt.:
jea: ein sm-studio? - oder hast du den auch schon? - dann zeig mal ein paar bilder :nix: :weghier:

ein Studio für mein Schiegermoster.

Markus, dass wäre zuviel der Ehre, zumal das dann ein feuchter dreckiger Kerker mit Stroh ausgelegt wäre,vergittert mit einer Klappe für Wasser und Brot.

Lg,
Jea
 
Oben