Bastelecke Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.959
917
113
Südschwarzwald
:winke:

ich hatte mir letztens Gedanken gemacht wie die Geburtskarten aussehen sollen.
Die Idee war, da wir ja eine Patchworkfamilie sind, und mit Nanu dann eine "richtige" Patchworkfamilie, dass sich dieses Thema in der Karte wiederfinden soll.

Ich finde nur nicht die passende Idee, wie ich das ganze umsetzen kann.

Schön wäre natürlich, wenn Melissa beim basteln helfen könnte :rolleyes:

Vier kleine Stoffquadrate, zusammengenäht von Hand vorne drauf?
Aber wo dann das Foto von Nanu? Auf die Stoffquadrate? oder Innen?
Oder Quadrate aus Papier und den "Nähfaden" aufmalen?
Ich bastle ja gerne, bin nicht grad völlig Fantasielos...aber es hat bei meinen Ideen einfach noch nicht "klick" gemacht...

Fällt euch noch etwas ein?

Grüssle Sabrina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.738
248
63
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Mir fällt ganz spontan - weil es ja auch um die Zahl vier geht - ein vierblättriges Kleeblatt ein :)

Vielleicht ein vierblättriges Kleeblatt aus Papier - von jedem von euch ein Foto auf ein Blättchen.

Die Fotos so anordnen, dass ihr auf dem Boden liegt - also das Foto soll von oben gemacht werden.

Dann so aufkleben, dass es eben dieses Kleeblatt ergibt.

Das Ganze zum Aufklappen (also so ausschneiden, dass ein Falz drin ist) und innen dann der Text?

War ein ganz spontaner Gedanke.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Oh Sonja, das find ich richtig gut :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.738
248
63
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Oh Sonja, das find ich richtig gut :bravo:

Und ich dachte schon, ich bekomm was hinter die Ohren, weil ich das Thema verfehlt habe :hahaha: - mir fiel dann nämlich auch irgendwann ein, dass es ja um das Thema Patchwork im Sinne von "zusammennähen" gehen sollte *kicher*
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.185
567
113
45
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

:winke:
Ich könnte mir vorstellen, dein Patchwork-Stück dem Ausschnitt einer Passepartout-Karte anzupassen und da reinkleben dass die Ränder bedeckt sind.
Ein Foto kann auf Seite 2, auf Seite 3 dann der Text.

Hier mal ein Beispiel für solche Karten.


Grüßle
Annette
 

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.463
13
38
50
hinterm Berg
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Sonja´s Idee finde ich auch total super :prima:

Ansonsten wäre auch meine Idee, Patchworkstücken mit Fotos von Euch auf einer Karte "festnähen" und Nanu´s Bild dann so ein bisschen drüber und darunter der Spruch: "Endlich eine richtige Patchworkfamilie" (oder so... :wink: )
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.894
0
36
48
Würselen
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

und wenn du aus jedem Foto ein Puzzleteil machst, vielleicht verschieden Farben und das Nanu dann in der Fabre, die sich gemischt aus beiden ergibt?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Fotos zusammennähen finde ich klasse.

Nanus Foto ans Ende ( ein Stich weglassen und die Nadel dazu malen ) und als Text vieleicht sowas wie...


....aus vielen einzelnen Teilen entsteht etwas Neues, Ganzes und Wunderbares.
Nanu macht unsere Familie vollkommen....