Ideen gesucht für megahäßliche Haustür (News S. 4!)

Susa

einfach nur langweilig...
Könnt ihr mal bitte in eurer Kreativitäts-Schublade nach Ideen für mich kramen? Wir haben eine ziemlich eklige Haustür und ich möchte diese gerne optisch ein bisschen entschärfen. Vorne dran hängt so ein Bronze-Ungetüm, das momentan als Klettergerüst für Annika dient. Kann man sowas streichen? Oder was kann ich damit machen. Abschrauben ist auch doof, dann haben wir Löcher in der Tür :???: Irgendwann soll die Tür ganz neu gemacht werden, aber wir warten noch auf den Lottogewinn...

tuer1.jpg
 
S

sheena

Kannst ja alle Applikationen in der gleichen Farbe streichen:
tuer.JPG

...hm, vielleicht nicht gerade rot...
:-D

Sheena
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das mit dem Streichen habe ich auch schon überlegt, mit welcher Farbe kann man denn Bronze überstreichen? Maler und Lackierer vor (Katja :winke: )!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Auf Anhieb wollte ich schon Beifall spenden für den Vorschlag, die Bronzesachen anzustreichen (rot fänd ich dabei übrigens gar nicht mal so schlecht...besser, als wenn man sieht, daß Ihr das Ding eigentlich lieber verstecken würdet).
Allerdings ist mir dann eingefallen, daß Bronze doch gar nicht mal so ganz billig ist und ob Ihr die Tür nicht lieber mal bei eBay reinsetzen solltet (Selbstabholer natürlich :-D ).
Oder Ihr vertickt nur das Bronzeteil und füllt die Löcher in der Tür (farbig) aus. Anstreichen könnt Ihr die Tür dann ja immer noch.
:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also so ganz ohne Tür könnte demnächst etwas frisch werden... :? . Ich habe auch schonmal dran gedacht, nur das Teil zu verticken (wer um alles in der Welt will so was haben???). Wie kann man denn sicher feststellen, dass es wirklich Bronze ist? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, aber wenn ich es bei ebay reinstelle, sollte ich das schon genau wissen.
Vor die Glasbausteine eine Pflanze ist eine gute Idee, aber es ist halt auch recht dunkel dort in der Ecke...
Ich will ne neue Tür... :heul:
 
C

CJL

Rechts sind die Glassteine weiß verfugt, demnach fiel mir bei der Türe spontan weiß ein - Acrylack.

Gitter erstmal ab - Holzlöcher verspachteln und ebenmässig anschleifen. Für Acrylack müsste die Oberfläche eh glatt geschliffen werden.

Zweite Möglichkeit - Holzlasur. Anschleifen, je nachdem muss dann eine Nuance heller gestrichen werden als Grundlage und das je nachdem insgesamt dreimal. Dann geht es an die richtige Lasur, die man haben will. Geht auch mit der gewünschten Lasur, die man haben will. Je nachdem entpuppt sich der Naturton der Türe als Schmuckstück, so ging es mir bei den Zimmertüren, die alle in weiß sind und war am überlegen, ob ich farblose Holzlasur nehme und mir mit allen die Arbeit mache, aber das war ursprünglich eine Arbeit, die ich mit dem Dielenboden machen wollte.

Buntlack wäre eine Alternative für das Bronzegitter, bin jetzt überfragt, ob es hält, aber für Metalle gibt es genügend Farben.

Ist die Türe nicht aus Holz, dann kommen andere Farben zum tragen, da muss ich passen.

Liebe Grüße,

Claudia
 
Oben