Ideen gesucht für ein Abendessen

Rina

Miss Brasilia
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Wie wäre es mit einer Suppe oder einem Auflauf? Oder Hot Dogs?

Gib mal in der Forensuche Fingerfood oder Buffet ein. Da findest Du eine Menge Dinge, die sich gut vorbereiten lassen.

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Joni, das hört sich suuuper an. Allerdings mach ich das mal für uns zum Essen, denn die eine mag keine Zwiebeln und Knobi und meine Tochter keine Zucchini. Das gibts mal wenn die kids früher im Bett sind als Abendessen - lecker! Ich liebe Feta.

Auflauf wär nicht schlecht. Und bei Hotdogs würde mir evtl. auch Sandwiches einfallen. Jetzt hab ich doch einige Ideen.
Ulli, falls du noch Fingerfood-Ideen hast, her damit!

So, wir basteln jetzt noch ein paar Weihnachtsgeschenke.

Grüßle
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Ulli, falls du noch Fingerfood-Ideen hast, her damit!

Also hier hab ich ein paar Fingerfood-Rezepte, die ich auch schon selbst probiert und für lecker befunden habe

http://www.chefkoch.de/rezepte/915561196953415/Auberginenroellchen-mit-Frischkaese.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/613771161352628/Gefuelltes-Baguette.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/708211173442070/Pizzaschnecken.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/596351159276450/Herzhafte-Lauchecken.html

Vielleicht ist ja was dabei, das dir zusagt :zwinker:

Liebe Grüße :winke:
Ulli
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Oh Sandwiches klingen natürlich auch gut. Schön mit gegrillter Putenbrust und Saucen und Salat und Gurken und und und :sabber:
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Jaaa, die Blätterteigschnecken gibts. Mal sehn ob ich noch mal ein Rezept mit Blätterteig finde, dann mach ich einfach ein paar so Dingelchen, notfalls können die auch eingefroren werden. Und nen Eissalat kann ich am 23. holen, der bleibt so lange einigermaßen frisch und evtl. ein Karottensalat dazu.
Dieses gefüllte Baguette hab ich abgespeichert. Hört sich klasse an, würde ich aber gerne mit frischen Baguette machen und das ist am 2. Weihnachtsfeiertag schlecht.

Danke euch!

Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Uuuuund, Annette? Was gab´s denn letztendlich. Waren die Gäste zufrieden?

Neugierige Grüße :heilisch:
Ulli
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

:winke:
War suuuuper lecker! Es gab Blätterteig-Schmand-Schinken-Käse-Stangen und Blätterteigschnecken gefüllt mit Hackfleisch und Schafskäse. Leider hat eine Familie abgesagt wegen Krankheit, sonst hätte ich noch was mit Spinat gefüllt.
Dazu einen großen gemischten Salat: Eissalat, Gurke, Möhren, Schafskäse.
War schnell vorbereitet und hat gut gereicht.

Grüßle
Annette
 
Oben