Ideen gesucht für ein Abendessen

Annette

Die Nette
:winke:
Ihr habt doch immer so tolle Ideen. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen spätnachmittags zwei befreundete Familien zu uns, die Frauen sind jeweils Pate bei einem unserer Kinder.
Da würde ich gerne eine Kleinigkeit zum Abendessen machen. Kein Raclette oder so, aber eben auch nicht nur belegte Brote.
(Beide Familien kommen vom Mittagessen und Kaffeetrinken bei der Verwandtschaft)
Habt ihr Ideen? Am besten was zum gut Vorbereiten. :heilisch:

Danke und Grüßle
Annette
 

aurea

Goldstück
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Na ja, da werden sie sicherlich schon gut gefüllt kommen :zwinker:

Wie wären verschiedene frische Salate mit Baguette und Obstteller?

LG Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Die einen ja, die anderen nein! :rolleyes:
Salate würd ich ja gerne, aber am 24. geh ich auf keinen Fall einkaufen und dann vom 23. an diese zu Hause zu haben . . . DAS ist doch mein "Problem".

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

hm stimmt - daran denk ich gar nicht mehr seit wir so ein Biofresh Fach im Kühlschrank haben...

willst du eher was klassisches? oder eher alternativ?
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Annette, wie wärs denn mit Fingerfood?

Ich würde dann mal in meiner Rezeptekiste kramen :jaja:

LG Ulli
 

Stina

Familienmitglied
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Pizzamuffins....

Gehen schnell, kann man aus der Hand essen und sättigen gut...

Lg Stina
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

Ulrike, was hast du denn für Fingerfood-Ideen? Kann ich die über den Tag vorbereiten?

Ich dache zwischenzeitlich schon an Toast Hawaii bzw. mit Pilzen statt Ananas oder an Pizzabrötchen. Würd aber doch gerne mal was anderes machen .....
Steffie, sowas ähnliches wie den Schaschlik-Topf hatte ich am Geburtstag, daher fällt das eher aus.

Grüße
Annette
 
Oben