Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Wir sammeln gerade Ideen für nen Kindergeburtstag.
was könnte man da Kreatives anbieten - was nicht zu teuer ist an Material (da ca 15-20 Kinder) und 10-12jährigen Spaß machen könnte?

Beispiel:
Shirts bemalen/bedrucken
Papier marmorieren
Batiken
.
.
.

Was habt Ihr noch für Ideen???

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Kerzen kreieren - bemalen bzw mit Wachsfiguren verzieren. LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Ca. zwanzig 10-12-Jährige?! Heieiei, da hast Du Dir ja was vorgenommen...!

Eine Idee hab' ich leider nicht (Muffins backen und verzieren vielleicht?), aber ich wünsch Euch ganz viel Spass und Dir starke Nerven.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

-Kekse backen und verzieren
-In Kerzen mit einer Nadel ein Muster reinritzen und dieses mit Kreide füllen
-Ketten gestalten
-selbst trockene Modelliermasse und Glitzersteine etc.

Ich wühle mal weiter in meinen "Gruppenstunden" Ideen...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Ich hab auch nen Tipp, der eigentlich in fast jedem Alter gut ankommt.
Gruppe teilen, eine Truppe macht mit dem Geb Kind Fotos (immer ein Kind plus Geb Kind)
Bei uns hat der Papa die Bilder geknipst

Und die andere Truppe beklebt (Heißklebepistole) Holzbilderrahmen (IKEA) mit Glasnuggets (1€ Laden)

Danach Truppe wecheseln.
So hast Du die Kids minds 1 1/2 Std beschäftigt und die freuen sich wie Bolle weil sie was
tolles zum mitnehmen haben (Fotos müsst ihr dann natürlich noch auf Fotopapier ausdrucken)
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Sorry, hab keine Idee, aber 20 Kinder?? :umfall: :hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Ca. zwanzig 10-12-Jährige?! Heieiei, da hast Du Dir ja was vorgenommen...!
...steht ja schon im Titel... :zahn:


:weghier:


Im Ernst: So viele Kinder einzuladen und zu beschäftigen, finde ich auch mutig. Aber warum nicht, wenn man die Power dazu hat?
Foto-Ideen finde ich immer gut. Zur Saison passend fällt mir Drachenbasteln ein, das kann man ja gut mit günstigen Materialien (bunte Plastiktüten, Zweige, kräftige Fäden, Krepppapier für den Schwanz) machen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das dauert. Meine Kinder haben sowas im Hort gemacht, ich glaube, an einem Vormittag.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Tassen bemalen hatten wir mal, das war ganz praktisch in Verb. mit einer Übernachtungsparty, da ich dann die Tassen noch im Backofen brennen konnte (dauert ja mehrere Stunden).
Beim 11. Geburstag der Großen hatten alle einen Heidenspaß mit einer großen Kiste Kastanien - da wurden die Kids auf einmal nochmal richtig kreativ, hätte ich gar nicht gedacht. (Ich dachte eher, die wären sich schon zu cool für sowas... :)).
Laternen oder Lichtertüten basteln könnte auch noch was sein.

Aber die Menge Kinder ist echt mutig...

LG, Bella :blume:
 
Oben