Bastelecke Ideen für Adventskalender gesucht!

Italia

süße Fee
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

suchtleser hat gesagt.:
ich war heute morgen bei einer Nachbarin zum frühstücken und habe folgende Idee gehört.

Da mache ich gleich zwei, Katichen hat mich auf die Idee gebracht, einen für Junior und einen für Senior.
Für Juni wie üblich Kleinigkeiten und für Seni dachte ich an kleine Zettelchen mit Aufmerksamkeiten wie "Fussmassage heute abend"... :)

Man nimmt Klopapierrollen ( leere :) ) und schlägt die so in grünes Kreppband ein das man das Papier an einer Öffnung mit einem Bändchen zubindet. Schwerzu erklären. Wie ein Bonbon mit nur einer Schleife :) .
Auf die andere - glatte Seite kommt dann eine Zahl, geklebt oder geschrieben.

Die eingeschlagenen Rollen werden dann, so Pyramidenförmig, aufeinander geklebt, dass es aussieht wie ein Tannenbaum.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Findet ihr das gut??


In Italien gab es solche rollen (70ger Jahre) die hießen *Sorpresa* günstigere Variante zu ÜEier :hahaha:

Naja jedenfalls waren die auch in Papier verpackt wie ein bonbon :brav0:
Kostenten ich meine so 200 Lire..die gab es in verschiedene Farben..hach war das herlich :prima:

Das ist ne super idee..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Bea,

ich sammle jetzt seit der Geburt unseres Sohnes Ü-Ei-Inhalte. Da Junior zwar irgendwann angefangen hat die Eier zu essen, der Inhalt aber meist noch nix für ihn war, habe ichdie gelben Kugeln gesammelt um ihm, wenn er alt genug ist einen Adventskalender draus zu machen.

Inzwischen reicht es für einen aber er ist immernoch zu klein.

Mal sehn, vieleicht in zwei Jahren :) dann sind die Teile bestimmt auch noch was wert !!

Habe heute schon die erste meiner Klopapierrollen auf die Seite getan... es fehlen noch 47 Stück!!!
 

Italia

süße Fee
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

suchtleser hat gesagt.:
Bea,


Habe heute schon die erste meiner Klopapierrollen auf die Seite getan... es fehlen noch 47 Stück!!!


ÜEier inhalte habe ich auch noch genug..viele aus den 90zigern


Ich werd jetzt auch Sammeln :) Klorollen..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Au ja, ich zeige dir / euch mein Meisterwerk wenns fertig ist, will aber auch ein Bild von deinem sehen!!!

Was ist eigentlich das auf deinem Avatarphoto? Apfelstrudel? Ist das italienisch???
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

suchtleser hat gesagt.:
Habe heute schon die erste meiner Klopapierrollen auf die Seite getan... es fehlen noch 47 Stück!!!

Sag mal wieso brauchst Du 47 Stück, reichen da keine 24 ??
:???: denise
 
Oben