Bastelecke Ideen für Adventskalender gesucht!

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Also ich hatte immer meine Entenfamilie... habe ich 2004 gebastelt und habe sie 2 x benutzt! Diesmal muss was neues her und da habe ich - tam tam - folgendes überlegt:

Ich nehme Kopfkissenüberzüge, hülle sie mit Watte, Decken und ähnlichem aus und mache einen Schneemann! Drum rum kommen jede Menge Geschenke und Schneeflocken mit Füllung ;-)
Ich hoffe das klappt auch so wie ich es mir vorgestellt habe, von wegen Joris :p
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Kann man nicht auch irgendwo schöne Adventskalender kaufen ? Ich mag nämlich überhaupt nicht basteln !
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Du könntest so Säckchen kaufen und diese befüllen.
Wobei selbstgebastelt halt doch immer persönlicher ist...

Steffi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

ich hab letztes Jahr die zu klein gewordenen Babysocken von Laara auf eine Kordel gehangen mit gold angemalten Holzwäscheklammern.

Diese Socken ließen sich gut befüllen :jaja:

hatte hier damals auch Bilder gezeigt, aber schon wieder gelöscht

viel Spaß beim basteln.. ich sollte mir auch mal eine Idee zufliegen lassen :nix: für dieses Jahr
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Du könntest so Säckchen kaufen und diese befüllen

Wobei ich diese Säckchen immer sehr klein finde. Da ich nicht nur Süsses hineintue, sondern auch mal günstig erstandene Figuren oder Spielsachen, stand ich immer ziemlich dumm vor diesen Mini Säckchen. Versuch da mal einen Schlumpf drin unter zu kriegen...... :umfall:

Daher fand ich die selbstgemachten immer schöner, denn da kann man die Grösse halt dem Inhalt anpassen.... :hahaha:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Mini-Muffti hat gesagt.:
Ich hab für Jule mal einen Adventskalender aus Pappbechern gemacht.
Und zwar die großen, weißen.
Die hab ich dann schön mit Sternen oder Tannenbäumen (Stanzteile) verziert und auf die Stanzteile die Zahlen geschrieben.
An vier Bechern waren Figuren, die in die Becher schauen (Nikolaus, Elch, Christkind, Schneemann). Die hatten die Arme so um den Becher.
In die Becher kommt dann das Geschenk und oben drauf schönes Seidenpapier. Entweder bunt oder einfarbig.

Vorteil ist, dass kleinere Kinder gut damit klar kommen. Sie können das Papier alleine aus dem Becher ziehen und mit ihren Händchen das Geschenk rausholen. Also kein: Abschneiden, hochheben, festhalten usw.

Hast Du da auch mal ein Bild davon ?
lg
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Tulpe - das ist ja eine schöne Idee :jaja:

Anne bekommt immer von ihren Paten einen Adventskalender mit Wäscheklammern und Brottütchen, von daher müsste ich mir keine Gedanken machen. Die letzten beiden Jahre hatte sie jeden Morgen an ihrer Zimmertür von uns was hängen. Also nicht von uns, die Engelchen haben das da hingehängt ;-) Aber vielleicht klaue ich mal Katja's Idee und wandel sie ggf. etwas ab.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Wir haben so einen großen Holzengel, der am Bauch eine Schublade hat.

In dieser Schublade liegt jeden Tag eine Kleinigkeit.

Tim liebt diesen Engel - ich werde also heuer wieder keinen Adventskalender basteln :wink:

Eure Ideen sind echt klasse - besonders Katja`s gefällt mir sehr gut :jaja:
 
Oben