Idee für Geburtstagsgeschenk (3 Jahre) gesucht

P

pasidana

Hallo,

irgendwie läuft hier gerade etwas aus dem Ruder.

Ich empfinde es nicht als zuviel, was Christiane bekommen soll zum Geburtstag. Ein Kaufmannsladensortiment kostet nun mal auch eine ganze Menge, wenn man nicht nur die billigen Plastikfrüchte haben möchte. Ich habe als Kind eher noch mehr bekommen und wußte es trotzdem zu schätzen und habe Werte gelernt. Meinen Führerschein mußte ich übrigens auch alleine bezahlen und habe mir dann eben zum Geburtstag und zum Abi Geld gewünscht dafür.
Und auf das was sie bekommt, habe ich schon meine Hände drauf und so kommen bei uns beispielsweise keine erzählenden Puppen ins Haus und eher Holzspielzeug als lauter Plastikteile mit Made in Irgendwo.
Außerdem möchte ich den Großeltern nicht die Freude nehmen und Geldgeschenke habe ich prinzipiell nicht so gerne.

Wenn wir dann mal wieder zum Thema kommen. Welche schönen Brettspiele könnt Ihr für 3-jährige empfehlen außer Obstgarten und Tempo kleine Schnecke? Die beiden kenne ich schon.

Viele Grüße
Katrin
 
Oben