Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

Corina

Gehört zum Inventar
Fabian feiert bald seinen 8. Geburtstag.

Er hat ja schon so viele Sachen und im Moment auch gar keine Wünsche (ausser einige Bücher).
Nun fragen die Mütter der eingeladenen Kindern, nach seinen Wünschen.

Findet Ihr es frech, einen Gutschein von einem Spielwarengeschäft oder einem Buchladen zu wünschen?
Es muss auch gar nicht viel Geld sein, aber wenn ich das 3, 4x sage, dann kommt doch schon ein Betrag zusammen und so kann er sich dann mal selber was kaufen, wenn er einen bestimmten Wunsch hat.


Habt Ihr ev. noch Ideen für kleinere Geschenke?

Danke und liebe Grüsse

Corina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

Kleinere Geschenke?
Buch
CD
Kassette
Lego-Pack
Playmobilmännchen
Sack Murmeln
Puzzel
3D Holzpuzzel (habe ich neulich gerade an einen knapp 8-jährigen verschickt)
Mandala
Schweißbänder, Fußballstrümpfe
Origami-Papier mit kleinem Anleitungsbuch (meiner ist gerade völlig Origami-besessen)
Fußball
Wasserball, hier gibt es im Spiezeugladen so einen ultracoolen, robusteren mit einem Satelitenfoto der Erde drauf
Frisbee
Strickliesel
kleine Tomatenpflanzen oder Sonnenblumen zum Ziehen
...

Ich würde mir von Freunden der Kinder kein Geld oder Gutschein wünschen.

Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

Ehrlich gesagt würde ich dann auch Bücher vergeben. In dem Alter wollen Kinder keinen Gutschein verschenken.
Habt ihr das Sams schon? Das verschenke ich diese Woche zum 8. Geburtstag.
:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

mach doch im Buchladen einen Wunschkorb mit seinen gewünschten Büchern, vielleicht wollen die Kinder zusammenlegen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

meine kids fanden gutscheine bisher immer sehr sehr cool, eben weil sie so selten verschenkt werden ;-)
sie fanden es total klasse sich etwas davon aussuchen zu dürfen.


bei tomatenpflanzen fällt mir ein, das meine mittlere /8 jahre alt , total auf sowas abfährt. sie liebt ihre pflanzen die sie selber pflegt. für sie wäre es ein tolles geschenk !
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiki

AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich Gutscheine für einen 8-jährigen auch nicht so prickelnd... Die Kinder wollen doch was auspacken und dann auch gleich was in der Hand haben. Mit einem Gutschein können die Kids ja noch nicht so viel anfangen....

Also die Idee mit dem Wunschkorb find ich super. Dann bekommt er auf jeden Fall, die Bücher die ihm gefallen.

Ansonsten würd ich gar nicht so viele Geschenke verteilen. Die Freude über unerwartete Geschenke ist doch oft viel größer. Und für einen 8-jährigen fallen mir eigentlich sehr viele Sachen ein:

DVD
CD
Badehandtuch
Spielzeug für draußen (Federball.....)
...je nach Interessen des Kindes eben.

Viele Grüße
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

:winke:

also bei uns ist das schon fast "normal" dass auch Gutscheine verschenkt werden. Grad auch unter den Kindern zum Kindergeburtstag, da tun sich dann alle zusammen und dann gibt das immer ein nettes Sümmchen.

Gianluca freut sich da immer riesig drüber und auch Giuliana wünscht sich jetzt schon immer nen Gutschein (gut, dass meine Tante das eh am liebsten verschenkt :jaja:)
Es ist für beide dann das Größte im Spielwarengeschäft zu stöbern (an dem Tag muß ich halt bissl mehr Zeit einplanen :nix:) und sich selber was auszusuchen.

Gianluca ist auch so, dass er wirklich wartet, bis er sich was kauft, was er auch echt brauchen kann. Erst letzte Woche hat er noch nen Gutschein von seinem Geburtstag eingelöst.

LG Caro
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Idee für 8jährigen, evt. Gutschein?

Danke für Eure tollen Vorschläge.

Eine Kollegin hat gefragt, von der wünscht er sich ein Federball Set.

Wenn noch jemand fragt, sind es Bücher.
Von meinen Eltern und Pate/Patentante bekommt er dann die Gutscheine.

Meine Schwiegereltern schenken ihm ein goldenes Halskettchen:umfall::umfall:(Mal schauen, wie er reagiert:rolleyes:).

Ansonsten will er sich überraschen lassen.

Er hat sowieso "nur" 4 Kinder eingeladen:). Wir machen, wie die letzten 3 Jahre auch, eine Schatzsuche im Wald mit anschliessendem Würstchen/Stockbrot braten und backen.


Corina
 
Oben