Ich würde ja gerne mit Josephine fliegen...

Tulpinchen

goes Hollywood
jackie hat gesagt.:
frag die dame von germanwings mal nach nem babycot - das ist so ein körbchen, speziell f infants (kinder unter 2, bzw babys), wo man sie f start/landung/schlafen sicher "verstauen" kann. (ist nur f die erste reihe, du kriegst dann den sitzplatz dort reserviert)

Bei uns hieß es, die gibt's nur für Babies bis zu 6 Monaten und auch nur für Langstreckenflüge. Aber das ist vielleicht von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. :???:
 

Alina

Selfie Queen
Ich glaub auch nicht das sie sowas haben, denn es ist ein gaaaaanz kleines Flugzeug und wie gesagt der Flug dauert gerade mal eine Std. Aber fragen kostet ja nix.

lg Alina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
wir sind nach berlin eine stunde 10min geflogen und die hätten das angeboten

kann maximal sein, dass josy schon zu groß dafür ist, wie katja meint :jaja:


NACHTRAG - hab grad die faq auf www.germanwings.de gefunden:

Kinder unter 2 Jahren befördern wir gegen eine Servicegebühr von 10 € pro Strecke ohne Sitzplatzanspruch. Das Kind muss während des Fluges auf dem Schoss einer erwachsenen Begleitperson sitzen. Wir weisen darauf hin, dass an Bord unserer Flugzeuge die Benutzung von Babyschalen und Kindersitzen nicht möglich ist. Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf Freigepäck.
Ansonsten gelten für Kinder und Jugendliche dieselben Tarife wie für Erwachsene
Kinderwagen und Buggies können Sie bei uns zusätzlich zu den zulässigen 20 kg frei befördern. Sie werden als Gepäck aufgegeben, und größere Wagen werden gesondert als Sperrgepäck aufgegeben. Bei kleineren, leichten Buggies bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese bis zum Gate mitzunehmen. Nach der Landung erhalten Sie Ihren Kinderwagen oder Buggy am Band zusammen mit Ihrem übrigen aufgegebenen Gepäck zurück.

das beantwortet also die frage, die haben keinen babycot

:winke:
jackie
 
H

Heele

Hi,

also auf einem solchen kurzen Flug würde ich kein Babycot besorgen, ich finde, das ist mehr was für Langstreckenflüge. Du wirst sehen, eine Stunde ist kein Problem!

Chris ist inzwischen schon ein kleiner Vielflieger und ich hab mehr Routine gekriegt, an was ich denken muss, damit wir einen möglichst stressfreien Flug haben:

Decke, Mütze und dicke Socken (dann kann man die Schuhe ausziehen, ist bequemer fürs Kind, und sauberer für Dich, wenn Du sie auf dem Schoss hast. Unbedingt was langärmeliges anziehen, ich finde es im Flugzeug richtig kalt.

Reichlich an Trinken mitnehmen (und Snacks, falls nötig, aber nichts, was schmiert).

Genug zu spielen.

Kleider zum Wechseln ins Handgepäck. Und viele viele Feuchttücher...

Seit ich gelernt habe, was ich alles brauche, ist Fliegen kein Problem mehr.

Du packst das!

LG
Heele
 
N

ninasun

hallo,

also luca war5,5 monate alt, wir sind mit germanwings nach köln geflogen, ca 1,5 stunden.

da ich bevor ich lehrerin wurde, flugbegleiterin war, weiß ich doch einiges übers fliegen mit babys:

1. bei start und landung flasche anbieten oder stillen, wegen dem druckausgleich.

2. angenschnallt bist du, du hältst dein kind in den armen

in die 1. reihe setzen, da du da mehr platz hast und da du ja mit kind fliegst bist du eine der ersten personen die an bord gehen und sich den sitzplatz aussuchen

falls du einen baggy hast, nicht gleich beim gepäck aufgeben, sondern bis zum flugzeugeingan mitnehmen, du bekommst bei der gepäckaufgabe einen "tag" drauf, gibst dann beim flugzeug den baggy ab und bekommst ihn auch gleich wieder beim aussteigen, so könnt ihr super bequem euch im flughafengebäude bewegen!

luca hat das fliegen spaß gemacht, er hat die vielen lichter bestaunt und bei beiden landungen hat er immer geschlafen und nix mitgekriegt!

falls du schon zufütterst gläschen mitnehmen, du kannst auch gläschen an bord aufwärmen lassen!

Gut Flug,

liebe grüße nina
 

Alina

Selfie Queen
in die 1. reihe setzen, da du da mehr platz hast und da du ja mit kind fliegst bist du eine der ersten personen die an bord gehen und sich den sitzplatz aussuchen

Aber ist die 1. reihe nicht die Buisnessclas? Ich bin immer Mittelklasse geflogen und saß entweder über den Tragflächen oder drunter :-? Also in der Mitte :???:

lg
 
N

ninasun

1. reihe ist nicht buisinessclass, da die flieger bei germanwings nur "einklassig" geflogen werden, dh alles ist economy!

wie gesagt schon beim einchecken sagen, dass du gerne in der 1. reihe sitzen würdest, das personal am schalter wird dir dann sowieso sagen, dass du, da du mit kind fliegst eine der personen bist, die als erste in den flieger einsteigen und frei sitzplatzwahl hast, sowie alle anderen.

alles liebe nina
 
Oben