Ich würde auch gerne, aber.....

Wiesel

Grasl
AW: Ich würde auch gerne, aber.....

Tami70 hat gesagt.:
Liebe Grüße
Tami, die sich ganz bestimmt noch mit ihrem Liebsten einen Kinderwunsch erfüllt ;-)

Aha, ich habs doch immer gesagt *ggg. Dann mal los... :D

@Daniela: Ich finde es sehr gut, dass Du/Ihr Euch das wohl überlegt, noch ein Kind zu bekommen oder nicht. So weit denken viele nicht, sondern machen es einfach und gucken nachher in die Röhre. Aber ich denke, dass Ihr bestimmt einen Weg findet, wie sich alles regeln läßt, so dass Ihr auch bald am Nachwuchs arbeiten könnt. Möglichkeiten gibts viele, Du wirst sehen. Mutzel geht z.B. in die Krabbelstube und wohnungstechnisch kann man sich immer irgendwie arrangieren. Vielleicht kannst Du ja auch etwas von zu Hause aus arbeiten, wenn die Kinder am Abend schlafen oder so? Das könnte ja vielleicht auch schon eine kleine Hilfe sein.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich würde auch gerne, aber.....

Ach Daniela !

Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht wegen einem zweiten Kind. Bei uns sieht es zur Zeit genau so aus. Wir möchten einerseits gerne, andererseits haben wir sehr große Angst davor, dass wir finanziell nicht mehr klar kämen.

Hierzu habe ich vor Kurzem eine Karte mit folgendem Spruch gesehen:

Dein Kopf sagt: Ich kann nicht !
Dein Herz sagt: Riskiere es !

Ich denke, man sollte auf sein Herz hören und einfach darauf vertrauen, dass sich alles findet. Irgendwie lässt sich das bestimmt arrangieren, man hat ja schließlich ein Jahr Zeit, um alles zu organisieren usw.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft und dass sich eine passable (berufliche) Lösung findet !

Gruß
Eva
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich würde auch gerne, aber.....

danielaundcarolin hat gesagt.:
Da meinem Mann eh schon angedroht wurde, dass sie ihn rausschmeissen, wenn er Elternzeit nimmt, sollen sie das tun.

Gleich vorweg: Ich habe die Antworten der anderen nicht gelesen... Aber erlaube mir bitte die Frage, in was für einer bescheuerten Firma Dein Mann arbeitet? Es ist eine Unverschämtheit vom Arbeitgeber, ihm bzw. Euch sowas "anzudrohen". Momentan fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich bin einfach nur fassungslos :ochne: und muss mich sammeln.

LG Ulrike
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Ich würde auch gerne, aber.....

Unsere wohnen auch in einem Zimmer, kein wirkliches Problem.
Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass ein einjähriges Kind zur Tagesmutter kann. In so vielen Ländern ist es normal, dass Eltern nach einem Jahr wieder voll arbeiten und die Kinder in der Krippe oder bei Tageseltern sind. Warum sollten unbedingt die deutschen Kinder das nicht vertragen???
Bleibt nur die Frage, ob man so eine Lösung SELBER okay findet, am Gro0elternwunsch würde ich mich nicht orientieren, das ist ja noch ne andere Generation. Wenn es danach ginge sollte ich jahrelang zu Hause bleiben.
Alex
 
Oben