Ich wünschte mir, dass mein Grosses Kind...

5

5MädelHaus

Beate, unser KiA sagte, sie sei der Typ um Einzelkind zu sein. Davon hab ich auch nix mehr. Ich weiss dass es die permanente Harmonie nicht gibt, aber mit dieser Hauerei habe ich wirklich Mühe umzugehen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
Rachel,
ich habe neulich auf Urbia.de einen Artikel über die Stellung im Geschwisterpulk gelesen. Niedrige Frustrationsschwelle, überschäumendes Aufbrausen (leicht cholerische Ader *hihi*), andererseits großes Verantwortungbewußtsein und Perfektionismus sind wohl ganz typische ältestes-Kind Eigenschaften. Nicht, daß es das schöner oder leichter macht, aber ein Stück weit leiden die ältesten natürlich auch darunter eben nicht mehr das Einzelkind zu sein, das sie mal waren. Die Vorteile und Freude an/mit den Geschwistern überwiegen aber doch, meine ich.
Ich war erstaunt wie sehr ich in dem Artikel Eigenschaften von Klaas und Levin wiederfinden konnte, die ich immer als Typsache einsortiert hatte, die sich wohl aber in Wirklichkeit eben auch durch die Stellung in der Familie entwickelt haben. Und um Linnea mache ich mir fast Sorgen für die Zukunft ;-).
Ich würde das Hauen auch nicht akzeptieren, würde mich aber auf Erziehungsmethode Schallplattensprung einstellen.
Lulu
 
5

5MädelHaus

Lulu, genau Schlallplattensprung, der ist gut :mrgreen:

Hast Du zufällig den Link zum Artikel ? würde mich interessieren. Sonst such ich ihn mal.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Maren1975

Geht sie in einen Sportverein, bzw. macht sie einen Sport, bei dem sie sich richtig auspowern kann und Frust abbauen kann?
Das hilft meistens!
Wenn Deine Zeit ( was ich mir gut vorstellen kann ;-) ) sehr spärlich ist, dann hilft eventuell ein Sandsack zum Frust abbauen!?!
Lukas geht seit Jahren zum Fußball und ich merke, dass er montags und dienstags leicht reizbar ist. Mittwochs hat er Training und fast jeden Samstag ein Spiel. An den Tagen ist er ausgeglichener und mault nicht so schnell rum.
Er haut die Kleinen zwar nicht, aber zieht sich häufiger und schneller zurück und vergreift sich dann auch mal im Ton!

Versucht es doch mal mit Judo!
Es baut Frust ab, ist super für die Körperbeherrschung und hilft im Notfall auch zur Verteidigung!
Und Spaß macht es auch!
 
5

5MädelHaus

Sport mag sie nicht so, sie ist motorisch nicht die allerbeste, und Sport interessiert sie nicht gross. Eigentlich sollte sie in die Psychomotorik, und ist da angemeldet, aber die Wartezeiten sind lang. Deswegen haben wir sie zum Therapeutischen Reiten angemeldet, quasi ein Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe, das macht sie ein bisschen ausgeglichener.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Maren1975

Reiten ist ne tolle Idee!
Nicht nur für die Motorik, sondern auch für die Seele!
Wenn ich richtig böse gestresst bin, dann fahre ich zum Pferd meiner Freundin. Meist mit ihr, aber auch mal alleine ( frage sie natürlich vorher).

So `ne halbe Stunde und ich bin wie ausgewechselt!
Ich reite zwar nicht mehr ( find mich dafür zu fett, das arme Pferd ) , aber gucken, riechen und fühlen!
Endspannung pur!

Wann geht es denn los?
Neugierig ich bin: Hälst Du uns auf dem Laufenden?
 
B

Beate

Bianca hat gestern Friedrich (von FriMa :winke: ) mit einem Stock auf den Kopf gehauen, weil er nicht das spielen wollte, das sie sich vorgestellt hat. 8O Also... ich sage lieber nichts mehr zum Thema Hauen. :sagnix: ;-)

Liebe Grüße
 
Oben